Filmdatei öffnen - womit? [.wmv]

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spektra, 3. Juni 2003.

  1. spektra

    spektra New Member

    Ich habe gerade ein Filmchen bekommen mit Endung .wmv und kann dieses niergendwo öffnen/importieren (Premiere, FCP, QuickTime). Was brauche ich für ein Hilfstool oder PlugIn für QuickTime um es anzuschauen???

    (alles unter OS 9.1)

    Danke für eure Hilfe
     
  2. frisco68

    frisco68 New Member

    ... den gibts auch für Mac!

    auf der Winzigweich = Microsoft-Homepage zum Runterladen!
     
  3. frisco68

    frisco68 New Member

  4. spektra

    spektra New Member

    DANKE VIELMALS frisco68

    - hat geklappt. Den RealPlayer aus alter Zeit kann ich jetzt wohl wegschmeissen, der konnte das File auch nicht öffnen.

    Wahnsinn, der MediaPlayerInstaller brauchte gut 5Minuten, bis er meine ganze HD durchscännte. Dannach installierte er sich endlich selbst.

    Nachfrage:
    gibt es eine Möglichkeit ein .wmv File in ein .mov File zu konvertieren???
     
  5. frisco68

    frisco68 New Member

    Bitteschön - gern geschen... (wenngleich ich NICHT gern Microsoft-Produkte empfehle!) ;-)

    Ich hab den Media Player bis jetzt auch nur zum Betrachten vereinzelt eintreffender .wmv-Dateien benutzt.
    Es gibt darin keinerlei Option etwas abzuspeichern oder exportieren (meines Wissens...)

    Soviel ich hörte, soll der MediaPlayer ein fieses Stück sein - und zwar deswegen: wird auf einem PeCe (Windoof) irgendwas mit dem MediaPlayer abgespielt, macht er "angeblich" (hab keinen PC kanns nicht kontrollieren) daraus automatisch ein MediaPlayer-File, daß man eben nur noch mit dem abspielen kann...
     
  6. munichmac

    munichmac New Member

  7. spektra

    spektra New Member

    - dies kann ich dir auch auf dem Mac bestättigen. Schwuuuuups und schon war das .wmv File ein MediaPlayerFile. Ob es sich aber mit einem anderen Programm noch öffnen lässt, kann ich leider nicht sagen, -da ich ja nichts anderes dazu habe :(

    Ach ich würde so gerne das Filmchen in ein anderes Format verwandeln! Gibt es dazu keine Möglichkeit? Mich erstaunt jedenfalls, dass selbst FCP damit nicht umgehen kann.
     
  8. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Mit Cleaner geht es.
     
  9. spektra

    spektra New Member

    Danke Apfelbaum! Ich werde das mit Cleaner einmal am Wochenende testen.
     
  10. teddylangbein

    teddylangbein New Member

    Woher bekomme ich denn bitte die "Cleaner"-Software.

    Teddylagbein
     
  11. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Nimm den VLC, damit gehts und ist nicht von MS. Findest Du auf www.versiontracker.com mit der Suchfunktion.
     
  12. teddylangbein

    teddylangbein New Member

    Blitzschnell - alles klar, danke dir Zerwi.

    Gruss in den Nachbarort ES von DEIZISAU :)
    Teddylangbein
     

Diese Seite empfehlen