Filmdatei öffnen - womit? [.wmv]

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spektra, 3. Juni 2003.

1. spektra

spektra New Member

Ich habe gerade ein Filmchen bekommen mit Endung .wmv und kann dieses niergendwo öffnen/importieren (Premiere, FCP, QuickTime). Was brauche ich für ein Hilfstool oder PlugIn für QuickTime um es anzuschauen???

(alles unter OS 9.1)

Danke für eure Hilfe

2. frisco68

frisco68 New Member

... den gibts auch für Mac!

auf der Winzigweich = Microsoft-Homepage zum Runterladen!

3. frisco68

frisco68 New Member

4. spektra

spektra New Member

DANKE VIELMALS frisco68

- hat geklappt. Den RealPlayer aus alter Zeit kann ich jetzt wohl wegschmeissen, der konnte das File auch nicht öffnen.

Wahnsinn, der MediaPlayerInstaller brauchte gut 5Minuten, bis er meine ganze HD durchscännte. Dannach installierte er sich endlich selbst.

Nachfrage:
    gibt es eine Möglichkeit ein .wmv File in ein .mov File zu konvertieren???

5. frisco68

frisco68 New Member

Bitteschön - gern geschen... (wenngleich ich NICHT gern Microsoft-Produkte empfehle!) ;-)

Ich hab den Media Player bis jetzt auch nur zum Betrachten vereinzelt eintreffender .wmv-Dateien benutzt.
    Es gibt darin keinerlei Option etwas abzuspeichern oder exportieren (meines Wissens...)

Soviel ich hörte, soll der MediaPlayer ein fieses Stück sein - und zwar deswegen: wird auf einem PeCe (Windoof) irgendwas mit dem MediaPlayer abgespielt, macht er "angeblich" (hab keinen PC kanns nicht kontrollieren) daraus automatisch ein MediaPlayer-File, daß man eben nur noch mit dem abspielen kann...

6. munichmac

munichmac New Member

7. spektra

spektra New Member

- dies kann ich dir auch auf dem Mac bestättigen. Schwuuuuups und schon war das .wmv File ein MediaPlayerFile. Ob es sich aber mit einem anderen Programm noch öffnen lässt, kann ich leider nicht sagen, -da ich ja nichts anderes dazu habe :(

Ach ich würde so gerne das Filmchen in ein anderes Format verwandeln! Gibt es dazu keine Möglichkeit? Mich erstaunt jedenfalls, dass selbst FCP damit nicht umgehen kann.

8. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Mit Cleaner geht es.

9. spektra

spektra New Member

Danke Apfelbaum! Ich werde das mit Cleaner einmal am Wochenende testen.

10. teddylangbein

teddylangbein New Member

Woher bekomme ich denn bitte die "Cleaner"-Software.

Teddylagbein

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Nimm den VLC, damit gehts und ist nicht von MS. Findest Du auf www.versiontracker.com mit der Suchfunktion.

12. teddylangbein

teddylangbein New Member

Blitzschnell - alles klar, danke dir Zerwi.

Gruss in den Nachbarort ES von DEIZISAU :)
    Teddylangbein

Diese Seite empfehlen