"Filmdatenbank"-Tool ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chriss, 7. Februar 2004.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    ... gibt´s eigentlich so ein einfaches Tool für die Archivierung von DVD-Filmen (analog z.B. zu "FilmDB" unter Windows) ?

    Also mit einfachen Features wie Titel, Cover, Spiellänge, Inhalt, Kritik u.ä. ? Oder mit welchem sonstigen Programm liesse sich da am einfachsten was stricken ... ?

    Danke im voraus für jeden Tip !
    Chris
     
  2. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Flasches Board ;)

    Schau mal bei Versiontracker... Suchwort DVD oder CD.

    Gruss
    Kalle
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Filemaker
     
  4. Chriss

    Chriss New Member

    yepp, danke. Aber vielleicht hat hier doch noch jemand eine konkretere Empfehlung, bevor ich die 100 Programme zu Fuß ablaufe und downloade und ausprobiere ....

    Thanks
     
  5. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    @Chriss

    Probiere mal das aus : http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19115
    Heisst DVD@home und ist Deutsch lokalisiert.
    Und Freeware !! Das Programm macht "optisch" einen guten Eindruck. Ich weiss das ist nicht alles, aber meine 8 DVD`s
    kann ich bis jetzt noch im Kopf behalten :)
     
  6. Chriss

    Chriss New Member

    ja Danke.

    Hab jetzt mal geguckt: Cool sind natürlich solche, die analog zur Musikdatenbank bei iTunes auf "fertige" Filmdatenbanken zugreifen. Allerdings find ich da nur englische Tools, wo auch Inhalte usw. dementsprechend englisch sind - aber immerhin .....

    so long,
    Chris
     
  7. gogol

    gogol New Member

    ...wenn sich so ein Tool auftreiben liesse, wäre ich auch noch ein Abnehmer....

    Grüsse,
    gogol
     
  8. Chriss

    Chriss New Member

Diese Seite empfehlen