Filme aus iMovie4 in iMovie9 bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rvh, 30. September 2009.

  1. rvh

    rvh New Member

    Hallo zusammen,
    jetzt habe ich den Salat: meine Filme, die als Projekte in iMovie4 mit allen clips noch bearbeitbar sind, sehen in iMovie 9 ganz schlimm aus. Naiv wie ich bin, habe ich mit "Importieren" einen Film von der Festplatte geholt und nicht schlecht gestaunt, daß neben dem Breitbildformat auch manche clips gestaucht sind (eingestellt hatte ich 4:3). Meine Suche im Forum hat mich nicht weitergebracht (entweder falsch gefragt, oder es gibt nichts). Ich erinnere mich düster, daß mal jemand zurück zu iMovie8 empfohlen hat, aber das sagt mir auch nichts. Was tun?
    Vielen Dank
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    So weit ich mich erinnere, ging es um die iMovie HD-Version (die 6er). Kann man sich m.W. auch noch von Apple downloaden.
     
  3. rvh

    rvh New Member

    ...wenn man nicht selbst sucht...
    offenbar hat niemand das Problem, alte iMovie-Projekte nach iMovie9 zu bringen.
    Folgenden Weg habe ich gefunden: die Verluste sind nicht spürbar. Allerdings muß das alte iMovie noch verfügbar sein. In "Ablage / Senden " Quicktime wählen und als DV-Film sichern. Das geht je nach Filmlänge entsprechend lang (etwa 1 : 1) . Diesen DV-Film kann man dann im neuen iMovie ganz normal weiterverarbeiten.
    rvh
     

Diese Seite empfehlen