Filme downloaden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von due, 4. August 2002.

  1. due

    due New Member

    Hallo
    Hab' mal ne grundsätzliche Frage:
    Wie kriege ich am einfachsten Moviedateien auf meine Festplatte?
    - Save link as... klappt nicht immer
    - aus dem cache rausholen ist etwas umständlich
    - link in neuem Fenster öffnen und dann die ganze Seite runterladen (IE: Save as/Optionen/Downloadfilme) ist auch nicht elegant, da die Datei dann auch gleichzeitig im aktiven (Quicktime-) Fenster runtergeladen wird.
    Hat jemand eine Lösung die funzt?

    Netscape 6.2
    Navigator 0.3.0
    IE 5.2

    Gruss due
     
  2. HansHund

    HansHund New Member

    wird dir nicht viel nützen, weil du ja os x benutzt, aber in classic funktioniert das mit netscape 4.7 ohne umwege.
     
  3. sorbitt

    sorbitt New Member

    wie wärs denn per drag and drop oder auch durch anklicken des links mit gehaltener wahltaste?
     
  4. due

    due New Member

    Drag and drop funktioniert bei mir nicht.
    Wenn ich mit gehaltener ctrl-Taste save as... anwähle wird oft nur ein leeres .html-File runtergeladen. Manchmal klappt es ja auf diese Weise, aber eben nicht immer. Z.B. auf http://www.halsundbeinbruch.ch/trailer/default.htm kann ich nichts runterladen. Irgendwie sind dort die Dateien in die Seite eingebunden und werden in einem "browserintegrierten" Fenster abgespielt.
    Gruss due
     
  5. iMarco

    iMarco New Member

    Du benötigst QuickTime Pro

    iMarco
     
  6. due

    due New Member

    sch... das kostet!
    due
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

  8. thecube

    thecube New Member

    quatsch, du brauchst kein pro !!
    du musst dir nur den quelltext anschauen, da steht die url. und so kannst du ganz leicht filme runterladen und das auch OHNE pro !
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    sach ich doch :)))
     
  10. macmiguel

    macmiguel New Member

  11. ken ishi

    ken ishi New Member

    Hallo RaMa u. thecube !!!!
    Könnte mir einer von Euch genau erklären wie das mit dem Quelltext und dem .url funzt .Bin noch nicht so der Checker und mich würde das echt auch brennend interresieren.
    Wär echt gigantisch wenn Ihr mir helfen könntet!

    Gruss Ken
     

Diese Seite empfehlen