Filme downloaden !?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ken ishi, 6. August 2002.

  1. ken ishi

    ken ishi New Member

    Hallo Leute !
    Hab gestern im Forum gelesen ,dass man Filme aus dem Netz auch ohne QT Pro runterlanden kann.Das muss irgendwie mit dem Quelltext und der url. gehen!?! Ich hab darauf hin nachgefragt wie genau das funzt hab aber keine Antwort mehr erhalten.
    Könnte mir den jemand erklären wie das geht - wär echt gigantisch !
    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Gruss ken
     
  2. thecube

    thecube New Member

    ich hoffe du weißt, wie man den quelltext einer seite anzeigt (rechte maustaste -> "quelltext anzeigen"). die normalen quicktime filmchen hören auf die endung ".mov". also nach dieser endung im quelltext suchen.
    vor dieser endung steht dann immer der rest von der url. also die url kopieren und per downloadmanager runterladen.
    falls am anfang der url nicht "http://..." musst du gucken in welchem ordner du dich befindest (siehe adresse) und in welchem ordner der film liegt ("../" heißt einen ordner drunter) so bastelst du dir also die richtige url zusammen und lädst dir den film ganz bequem wieder über den downloadmanager runter.
    und jetzt wünsche ich dir viel spaß beim filme saugen ohne quicktime pro.
     
  3. ken ishi

    ken ishi New Member

    Vielen Dank für deine Antwort - thecube-!
    Was meinst Du eigentlich mit rechter Maustaste !!??!! und wie krieg ich dann die url in den Downloadmanager?
    Sorry für die unterqualifizieten Fragen aber bin halt noch beginner!

    Gruss ken
     
  4. thecube

    thecube New Member

    du hast wahrscheinlich nur die standart-mac-ein-tasten-maus. wenn du gleichzeitig ctrl oder alt (weis ich jetzt nicht) gedrückhälst simulierst du einen rechtsklick.
    lad einfach irgendein bild von der seite per rechtemaustaste -> "bild auf datenträger downloaden" auf deinen desktop. öffne den downloadmanager und klicke zweimal auf den eintrag dort. dann gibst du oben z.B. "film.mov" und unten die url ein. "aktualisieren" und fertig.
     
  5. ken ishi

    ken ishi New Member

    Hallo thecube !

    Bin Dir ja echt dankbar dass Du Dir so viel Mühe mit mir gibst aber irgndwie klappt das mit dem " bild auf datenträger downloaden " nicht.Bei anderen Seiten geht das zum Teil aber nicht bei dieser (http://www.apple.com/hardware/ads/imac_window.html) imac - Werbefilm von apple!
    Warscheinlich brauch ich doch die QT Pro - Version !?!?
    Trotzdem vielen Dank !
    Gruss ken
     
  6. mactaar

    mactaar New Member

    hi ken
    die rechte maustaste (bzw das kontextmenü) wird mit der "ctrl" taste simuliert.

    filme downloaden: du kannst auch die komplette seite downloaden, hast dann allerdings ein webarchiv, und nicht den puren film.
    datei>speichern unter> bei optionen die entsprechenden häkchen machen. fertig.
    gruß m´taar
     
  7. thecube

    thecube New Member

  8. due

    due New Member

    Gibt es noch weitere gebräuchliche Endungen für QT-Dateien? Ich kann nämlich im source code der Seite bzw. dem frame http://www.halsundbeinbruch.ch/trailer/main.htm kein .mov finden.
    Ist es auch möglich, dass man auf einem anderen "Pagelevel" nach der effektiven Datei suchen muss?
    Gruss due
     
  9. thecube

    thecube New Member

    da ist ja auch kein film. da sind nur weitere seiten gelinkt. ;-)
     
  10. createch2

    createch2 New Member

    du musst erst den film auf dieser seite anklicken, den du brauchst. es folgt die seite mit dem film selbst. als nächstes drücke apfel + E (Internet Explorer)

    Nun hast du den quellcode!
     
  11. due

    due New Member

    Hoffe die newbiefragen nerven nicht...

    Wenn ich auf den Film-link klicke beginnt sofort der Download (Voreinstellung?). Dann finde ich auch den Datei-link. Um den Download, der mir ja nichts nützt abzubrechen, klicke ich auf "back" (abbrechen funzt nicht, evtl. elegantere Lösung?) aber wie ich die gefundene url in den Downloadmanager reinkriege, habe ich noch nicht herausgefunden (benütze MS Software so selten wie möglich;-))

    Uebrigens die inoffizielle Uebersetzung von Microsoft: ein bisschen weich...
    Gruss due
     
  12. ken ishi

    ken ishi New Member

    MANY MANY THANX an " t h e c u b e " !!!!!!!!!

    bei mir hats mit dem downloaden geklappt.Habs zwar immer noch nicht ganz geschnallt wie das funzt aber ich denke ich komme auch noch dahinter.

    Gruss ken ishi
     
  13. due

    due New Member

    Gibt es noch weitere gebräuchliche Endungen für QT-Dateien? Ich kann nämlich im source code der Seite bzw. dem frame http://www.halsundbeinbruch.ch/trailer/main.htm kein .mov finden.
    Ist es auch möglich, dass man auf einem anderen "Pagelevel" nach der effektiven Datei suchen muss?
    Gruss due
     
  14. thecube

    thecube New Member

    da ist ja auch kein film. da sind nur weitere seiten gelinkt. ;-)
     
  15. createch2

    createch2 New Member

    du musst erst den film auf dieser seite anklicken, den du brauchst. es folgt die seite mit dem film selbst. als nächstes drücke apfel + E (Internet Explorer)

    Nun hast du den quellcode!
     
  16. due

    due New Member

    Hoffe die newbiefragen nerven nicht...

    Wenn ich auf den Film-link klicke beginnt sofort der Download (Voreinstellung?). Dann finde ich auch den Datei-link. Um den Download, der mir ja nichts nützt abzubrechen, klicke ich auf "back" (abbrechen funzt nicht, evtl. elegantere Lösung?) aber wie ich die gefundene url in den Downloadmanager reinkriege, habe ich noch nicht herausgefunden (benütze MS Software so selten wie möglich;-))

    Uebrigens die inoffizielle Uebersetzung von Microsoft: ein bisschen weich...
    Gruss due
     
  17. ken ishi

    ken ishi New Member

    MANY MANY THANX an " t h e c u b e " !!!!!!!!!

    bei mir hats mit dem downloaden geklappt.Habs zwar immer noch nicht ganz geschnallt wie das funzt aber ich denke ich komme auch noch dahinter.

    Gruss ken ishi
     

Diese Seite empfehlen