hallo zusammen. ich habe vor langer zeit eine demo-dvd erstellt - damals noch mit einem dvd-recorder. jetzt will ich von eben dieser nur einen kopieren. muss ich dann diese dvd rippen? oder geht das auch easier. wird beim rippen die quali schlechter? danke, g.
ok. problem ist, wie erst gerade gemerkt habe, dass das +-rohlinge sind. die kann mein apfel gar nicht lesen. ich glaube allerdings nicht, dass das so ohne weiteres geht. dass das ginge, müssten ja verschiedene ordner drauf sein. z.b.: film1, film2 usw. schade, dass ichs nicht nachschauen kann. wird jetzt beim rippen die quali verschlechtert, ,oder nicht? schon, gä?
+ Rohlinge kann der Mac ab 10.3.4 (oder so) lesen Mit Toast kannst Du die DVD 1:1 kopieren Mit diversen Ripper Tools kannst Du auch Filme darauf einzeln kopieren Wenn Du die DVD zu oft kopierst wird erst das Bild schlechter, später geht auch schon mal die Farbe weg. arty:
Wieso denn das? Das sollte bei digitaler Bildqualität doch nicht sein, oder? Gibt es dabei soviele Schreib- und Lesefehler?
Der Versuch eines Scherzes.............. Lesefehler gibt es bei selbstgebrannten extrem häufig (also immer), diese werden jedochmeist korrigiert. Die Bildqualität bleibt erhalten
Hallo Schau dir mal den Link an: http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=105988 du kannst dragonburn als demo version runterladen und hast dann glaub ich 5 Freibrände dabei.