Filme im Finder ohne nervige Vorschau

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Batman69, 1. März 2005.

  1. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    moinsen...
    ich (wahrscheinlich nicht alleine) hab folgendes, nerviges problem:
    sobald ich im finder mal nen film anklicke...hab ich nen paar sec beachball und dann wird´s in der vorschau angezeigt...das nervt ohne ende!!!
    kann man das irgendwo abstellen???
    hab schon überall gesucht...nix gefunden...leider.
    kann da jmd. weiterhelfen??? thx...
     
  2. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    tschuldigung???
    keiner nen plan???
    wenn´s net geht wäre ich für ne antwort auch dankbar... :D
     
  3. MacDragon

    MacDragon New Member

    Finder
    Darstellung
    Darstellungsoptionen einblenden

    Das Kaestchen Vorschau einblenden den HAcken wegmachen
     
  4. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ok...das is mir klar...aber speziell für filme kann ich´s net abklemmen...schade.
    trotzdem danke...
     
  5. faustino18

    faustino18 New Member

    Also ich mache das so (wenn ich dein Problem richtig verstanden habe):

    Wenn ich die Vorschau nicht sehen will, dann einfach an der linken oberen Ecke des Filmchens den Pfeil (der nach unten zeigt) anklicken. Dann zeigt er waagerecht nach rechts und es gibt keine Vorschau mehr.
    Wars das?

    Patrick
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    …oder den Ordner mit den Filmen nur in Zeilendarstellung öffnen und nicht in Spaltendarstellung.
     
  7. MacDragon

    MacDragon New Member

    Geht leider nicht anders. Ich habe es genau aus dem Grund die Vorschau abgestellt. Vermisse aber die auch sonst nicht....vielleicht Du ja auch nicht ? ;)
     
  8. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ich weiss net ob ich mich falsch ausgedrückt habe, aber ich glaube so richtig hat mich nur der macdragon verstanden... :rolleyes:
    trotzdem thx an alle...

    ps: mein fehler...faustinos tip funzt auch...dann bracuht man sie nicht ganz abstellen...
    pps: trotzdem schade das man den ordner für filme nicht extra abklemmen kann...
     
  9. aelgen

    aelgen New Member

    Wo finde ich das? Bei mir gibt's keinen Haken in den Darstellungsoptionen zum "wegmachen". :confused:
     
  10. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    Finder...dann steht oben in der Leiste Darstellung
    -> öffnen---> ganz unten Darstellungsoptionen einblenden...
    tadaaaaa...da isses... :tongue:
     
  11. ihans

    ihans New Member

    Ja ist schon nicht so schön...mache es immer wie folgt:
    Habe allen Filme das DVD Cover per copyandpaste im Infomenü spendiert und nehme dann immer die Ordnerdarstellung-sieht verdammt gut aus!
     
  12. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    keine schlechte idee eigentlich... :rolleyes:
     
  13. aelgen

    aelgen New Member

    Da ist gar nix, willsagen, da sind natürlich die Darstellungsoptionen, aber ich finde da immer noch kein Häkchen ... wo soll dieses Häkchen denn sein?

    So sieht's aus:
     
  14. aelgen

    aelgen New Member

    nochmal hoch
     
  15. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    du musst das mit geöffnetem finderfenster machen...
    nicht über den schreibtisch...
    dann sollte es so aussehen...
    siehe anhang...
    welches osx is drauf???
     
  16. aelgen

    aelgen New Member

    Ich hab's. Man muß die Darstellung "als Spalten" anhaben, sonst geht's nicht! :)
     
  17. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ah ok...da ich eigentlich immer in spaltenform arbeite...ist´s mir nicht weiter aufgefallen...
    na dann glückwunsch...
     

Diese Seite empfehlen