Filme Importieren von VHS

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 14. Dezember 2005.

  1. mutonia

    mutonia New Member

    Ich importiere einn Film von meinem Videorecorder mittels canopus ADV 55 über iMovie auf meinen rechner meist bricht Imovie nach ca 15 min. ohne grund ab . Warum?
    Gibt es ein anderes einfaches importprogramm das ich am besten auch so nutzen kann dass ich damit den film betrachten kann also mit einem Filmfenster das den ganzen monitor ausfüllt sozusagen als abspielprogramm ? Quicktime pro finde ich nicht so gut muss ich gleich sagen
    Gruss Tom
     
  2. 55DSL

    55DSL New Member

    Hallo Mutonia

    1. Möglichkeit " FileVault" ist aktiviert. Apfel/Systemeinstellungen/Sicherheit
    2. Möglichkeit " Festplatte wenn möglich in der Ruhezustand versetzen" Apfel/Systemeinstellungen/Energie sparen.
    Deaktiviere beide Einstellungen.

    Zum anschauen VIDI Vollbildanzeige, Timer Aufnahme und vieles mehr.http://www.mitzpettel.com/software/vidi.php


    Viel Glück !!

    Steve
     
  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Falls sich Dein Fehler nicht beheben läßt und Du Alternativen suchst, ich habe immer BTVEdit verwendet. Damit kann man problemlos auch 2h Video importieren. Bricht nie ab :)

    Asynchrones Audio ist nach wie vor ein QuickTime Problem, evtl. mußt Du es ein zweites Mal probieren.

    iMovie und FinalCut brauchen einen TimeCode für den Import, feht er, bricht der Import ab. Ohne Timecode wird u.a. der Ton sehr schnell asynchron.

    Die Tipps von 55DSL solltest Du zuerst beachten, wenn die Platte nicht nachkommt, kein Wunder.
     
  4. mutonia

    mutonia New Member

    suuper !! das ist ja ein guter tipp so ein schönes programm ! vielen Dank

    gleich mal noch eine frage ?
    Wenn ich an meinem Pismo Powerbook anstelle des DVD Laufwerkes einen 2ten Akku drin habe und aber einen auf festplatte gesicherten DVD film ansehen will was mit 2 Akkus Zeitmässig kein problem wäre startet der Apple DVD Player nicht weil er keine Hardware findet gibt es dafür auch ein Ausweichprogramm um z.b. DVDs anzusehen VLC ..ich weiss aber da komme ich nicht an das dvd Menü ran.
    Gruss und nochmals dank TOM
     
  5. mutonia

    mutonia New Member

    Hy Cosmic bist du sicher dass das programm "BTVEdit" heisst, ich finde nichts
     
  6. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    "Sir, ja sir !" :D

    Habe das Programm schon lange nicht mehr benutzt, sorry.

    Es gibt es aber nach wie vor:

    http://www.btvpro.com/


    Es gibt zwei Versionen BTVEdit und BTVPro
     

Diese Seite empfehlen