Filme mal aus dem Bauch raus...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 20. Mai 2002.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    s ja geben ;-)

    Deswegen will ich mal wissen, was eure Top-Ten-Filme sind. Dabei geht's nicht um cineastische Ergüsse, sondern "mal auf die Schnelle aus dem Bauch raus", was euch so ausser dem "Schatz im Silbersee" oder "Indiana Jones" beeindruckt hat.

    Bei mir waren das

    - Alien (nur der 1. Teil!)
    - Spiel mir das Lied vom Tod
    - Wenn die Wölfe heulen (Filmmusik Mark Isham!)
    - Christus kam nur bis Eboli (hat aber nichts mit Christus zu tun, denn der Film spielt ausserhalb der Stadt Eboli in Süditalien)
    - Titel ??? (fällt mir nicht auf die Schnelle ein, handelt von einem dän. Studenten, der im Leichenschauhaus jobbt und als Frauenmörder verdächtigt wird)
    - Die Vögel
    - Babettes Fest
    - Amélie
    - Matrix
    - In der Hitze der Nacht

    Diese Reihenfolge ist beliebig, also jeder könnte an erster oder letzter Stelle stehen.
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    schnell reingeworfen:

    Stranger Than Paradise (Jim Jarmusch)
    The Cube (aus dem letzten Jahr)

    Dieser Thread wird explodieren & ;-)
     
  3. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    2001
    Pulp Fiction
    Alien
    First Contact
    Texas Doc Snyder
    From Hell
    Italienisch für Anfänger
    Manhattan
    Memento

    Melde mich nochmals dazu.... (Kein Filmtitel)
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    mad max alle 3 teile,der vollstrecker :)) der war gut.
    der pate :))
    recall
    blade
    tanz der vampire
    interview mit einen vampire
    dracula
    MI 1 und 2
    terminator 1 und 2 (teil 3 kommt noch)
    waterworld
    der mit dem wolf tanzt
    patriot
    the crow ( aber nur der 1 teil war richtig gut)

    tja der rest fällt mir jetzt nicht so ein... aber matirx und alien haste ja schon genannt.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Verdammt! Pulp fiction fehlt in meiner Liste *grummelübermich*
     
  6. tasker

    tasker New Member

    Jetzt wird es schwierig. Mal sehen, ob ich 10 Filme zusammenbekomme:

    1. Wer die Nachtigall stört
    2. Gettisburg
    3. The Hidden
    4. Starship Trooper
    5. Gottes vergessene Kinder
    6. alle Starwars-Filme ;-D
    7. In einem fernen Land
    8. ...und das Leben geht weiter ...
    9. Outland - Planet der Verdammten
    10. Total Recall

    Der Film, den Du suchst, heißt vermutlich "Nachtwache"

    Gruß

    tasker
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und gleich noch ein "Verdammt": klar, Tanz der Vampire und von Mad Max der 2.Teil *wiedergrummel-mussdieListemit20machen*
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Danke Tasker für "Nachtwache"!
     
  9. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    @Macixus: Pulp fiction _vergessen_? Ich fass es nicht.... Ich dachte, Du seist kein Fan (auf Deine alten Tage;-)), das hätte ich ja noch akzeptieren können, aber vergessen...........................................
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ja, das STINKT MIR GEWALTIG, weil das ein Anwärter für die Nr.1 bei mir wäre. Alles erste Sahne: Schauspieler, Story, Regie - da stimmt alles!
     
  11. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Kann ich verstehen. Habe heute noch das Buch dazu in der Hand gehabt, um meiner Freundin draus vorzulesen (die hatte aber keinen Bock). Ist wie die Bibel, bloß besser. Dieser Film hat Maßstäbe für die nächsten 50 Jahre gesetzt (wie Citizen Kane damals, der ist inzwischen Geschichte). Ich könnte jetzt noch den Rest der Nacht dazu weiterschreiben. (Ist ja morgen frei, hehe.....)
     
  12. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Holla, wird bestimmt ein fetter Thread :) Dann steuer ich mal meine 10 dabei (ist ne lose Reihenfolge):

    1. Blues Brothers
    2. Good Morning, Viatnam
    3. Die Verurteilten
    4. Ghost in the Shell
    5. Pulp Fiction
    6. From Dusk till Dawn
    7. StarWars-Trio
    8. Indiana Jones-Trio (muß sein)
    9. China Swordsman
    10. Viele James-Bond-Filme...

    Gruß Patrick
     
  13. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    «Star Wars» in US-Kinos weniger erfolgreich als «Spider-Man»
    New York (dpa) - Trotz eines gewaltigen Werbeaufwands hat der fünfte «Star Wars»-Film den vor zwei Wochen aufgestellten Kassenrekord der Comic-Verfilmung «Spider-Man» nicht brechen können. George Lucas' »Episode II: Angriff der Klonkrieger» verdrängte den Spinnenmann am Pfingstwochenende zwar vom ersten Platz der nordamerikanischen Kinocharts. Doch «Star Wars» brauchte etwas länger als «Spider-Man», um die 100-Millionen-Dollar-Hürde zu überspringen.© dpa - Meldung vom 19.05.2002 22:33 Uhr

    Öl aufs Feuer, Sand auf den Mühlen etc. Wollte aber nicht von Pulp fiction ablenken....
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich komm heute vom Fluchen nicht weg ;-)
    Blues Brothers muss da mit rein, allein wegen der Musik!
     
  15. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    From Dusk till Dawn hatte ich vergessen, wie konnte ich nur...............

    Hier noch Nachschub:
    Heat (eigentlich an 2. Stelle)
    Stalker
    Wild at Heart
    Clockwork Orange

    Noch mehr?????
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    >Noch mehr?????<
    Bloss nicht! Dann ärger ich mich vermutlich gleich wieder ;-)

    War ja Absicht, "nur" 10 Filme und die aus dem Bauch, also ohne grosses Nachdenken...aber ich seh schon, so eine Liste ist mit 20 noch zu klein. Bin gespannt, was die Mädels und Jungs hier noch auflisten.
     
  17. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Also:

    *tiefluftholfingerknack*

    War nur 'n Scherz!!
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nachtrag: schadet nicht, wenn hier einige Filme doppelt und mehr auftauchen.

    Je länger die Liste wird, umso schwieriger ist es, wirklich noch aus dem Bauch was hinzuschreiben. Also nicht von den Vorrednern "verwirren" lassen ;-)
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Gut, dass du nicht "Fargo" erwähnt hast, ähnliche Klasse wie "Pulp Fiction".
     
  20. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Eben!! Obwohl an Pulp Fiction so leicht nichts rankommt, auch nicht Fargo.

    You got to appreciate what an explosive element this Bonny situtation is......
     

Diese Seite empfehlen