Filme um 90° drehen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLars, 19. Mai 2004.

  1. MacLars

    MacLars New Member

    Hallo Leute,

    gibt es ein Tool, mit dem man Filme, die im Hochformat mit einer Digicam aufgenommen wurden, um 90° drehen kann, damit man nicht eine Genickstarre bekommt, wenn man den Film ansieht?

    Danke für die Mühe, die ich gemacht habe... :D

    Lars
     
  2. mkerschi

    mkerschi New Member

    Apple Quick Time
    Ob es nur die Pro Version kann weis ich nicht.

    Michael
     
  3. MacLars

    MacLars New Member

    Hi Michael,

    Also, die un-Pro Version kann es nicht. Habe leider meinen Rechner mir Pro gerade nicht hier, aber ich meine mich erinnern zu können, daß ich's mit Quicktime probiert und nicht hinbekommen habe. Weißt Du wie's geht?

    Lars
     
  4. twotothree

    twotothree New Member

    ... ja das geht in QT pro und auch in z.B. Premiere, wahrscheinlich auch in FinalCut - aber dreh lieber Deinen Monitor, denn durch das umrechnen wird der Film ziemlich mies ...
     
  5. mkerschi

    mkerschi New Member

    Film mit QT öffnen (eh klar!)
    Apfel j (Cmd j) drücken, Fenster "Eigenschaften" erscheint.
    Im 1. Aufklappmenü auf "Video - Spur" stellen und im 2. auf "Größe".
    Dann nur noch die Drehknopferl drücken.

    Michael
     
  6. MacLars

    MacLars New Member

    Super! Danke an alle, ich werd's mal ausprobieren!

    Genießt die Sonne:cool:

    Lars
     

Diese Seite empfehlen