Filme via iBook zum Fernseher

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmic, 21. November 2002.

1. macmic

macmic New Member

Welches Kabel brauche ich da, wo bekomme ich es günstig ?

2. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

Würd mich auch interresieren würde gern mal mein Fernseher als Bildschirm benutzen! Das wär cool....(ein riesen Desktop!!!)

3. macmic

macmic New Member

lt. Beschreibung soll es mit einem iBook 600 möglich sein

4. donfritzl

donfritzl New Member

Von wegen riesen Desktop - so toll is die Fernsehauflösung auch nich.
    Wenn der Fernseher nur Scart hat gehts entweder über nen Viodeorecorder die neuen haben meist nen Cinch Videoeingang. Oder nen Adapter Scart<->Cinch(Video/Audiorechts/Audiolinks).
    Auf meinem Pismo geht das wunderbar - das hat aber nen SVHS-Ausgang wo nur das Bild rauskommt. Ton dann über den Audioausgang.

5. robgo

robgo New Member

Hi,
    wenn du die verbindung schon hergestellt hast, kannst Du das dann mal erklären?
    Bei mir kommt gar nix, obwohl die Anschlüsse am Fernseher entsprechend da sind. Habe das original apple Kabel dazu und hab auch schon so ziemlich alles ausprobiert.
    Leider habe ich kein Ahnung was SCART etc. ist. Gibst da was geheimnisvolles oder hängt´s bei mir?
    Grüsse,
    Rob

6. Wolf14

Wolf14 New Member

7. majo

majo New Member

s iBook (ich habs 600er) und in den Cinch-Anschluss (gelb) stecken oder einen Cinch-Scart-Adapter dazukaufen (etwa 15 Euro im Elektrohandel) und direkt in den Scart-Anschluss am Fernseher oder Videorecorder stecken.

Systemeinstellung -> Monitor stellst Du noch NTSC bzw. Pal ein. fertig! (eventuell nach Kabelanschluss einen Neustart machen)

Qualität der Monitordarstellung iss nich so doll, aber wenn Du zB DVD's so abspielst, dann ist die Qualität supergut und besser als Video.

8. macmic

macmic New Member

ja was denn nun ?
    mein Fernseher ist neu und hat die Anschlüsse - geht das denn nun mit dem unten erwähnten AV Kabel oder nicht ?
    bevor ich 30 ¬ ausgebe, möchte ich wissen, ob sich das lohnt ?
    oder ist das Bild nur von 40 Meter Entfernung auf dem Fernseher zu erahnen ?

9. macmic

macmic New Member

Problem !
    bei Apple brauche ich eine Kreditkarte und bei Gravis wollen sie 13,50 ¬ NN Gebühr !!
    verkauft einer so ein Ding, oder wo bekomme ich es mit weniger NN ?

Diese Seite empfehlen