Filme von Videokamera(Sony) auf TiBook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von karamba, 22. Februar 2002.

  1. karamba

    karamba New Member

    Hi miteinander! Ich hoffe jemand kann mir hier helfen :)und zwar suche ich gerade nach einer Möglichkeit Filme von einer analogen Videokamera (sony, S-videoausgang) auf meinen mac (Tibook) zu transportieren und danach zu brennen! Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich den Transport und die Bearbeitung zustande bringe?????
    Danke im voraus H.
     
  2. joerch

    joerch New Member

    Ja,
    du brauchst einen A / D wandler - sprich, etwas das dein signal (vermutlich DV) z.b. formac studio - dazzle hollywood bridge - über den firewire port mit deinem rechner verbindet.
    Funktioniert einwandfrei - nach import und schnitt - kannst du mit toast titanium 5.1.2 direkt eine video cd (mpeg1) brennen..

    preis formac studio inc. TV + radio tuner - ca.500 euro
    dazzle hat keinen tuner und ist auch billiger

    joerch
     
  3. karamba

    karamba New Member

    Hallo Joerch!
    Danke für Deine schnelle Antwort!!! Kannst Du mir vielleicht noch genauer erklären was für ein A / D Wandler??? Meinst Du es gibt ein Verbindungskabel von der Sony Kamera "S-Video-ausgang" zur Firewire-Schnittstelle am TiBook??
    Sorry wenn ich Dich noch mal belästige, aber es wäre toll, wenn Du mir das ganze genauer Beschreiben könntest :)))
    Danke schon mal im voraus für Deine Hilfe
    H.
     
  4. 2112

    2112 Raucher

    @ karamba
    Die Daten auf Deine Kamera sind Analog die kann man nicht einfach mit einem Kabel wandeln. Der D/A Wandler digitalisiert Dir deine Bilddaten. Und legt sie als Digitale Daten auf Deiner HD ab.
    Gruß 2112
     
  5. karamba

    karamba New Member

    Danke für die rasche Anwort!
    Ich versuche mal mein Glück und sage dann Bescheid ob und vor allem wie es funktioniert!
     

Diese Seite empfehlen