Filmsequenz von DVD aufnehmen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chriss, 29. Juli 2003.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    ... hatte gestern abend die Erin Brokovich ;o) eingelegt und wollte mir eine kurze Sequenz aufnehmen, krieg das aber einfach nicht geregelt

    Hab die beiden Tools SnapzX Pro (1.07) und ScreenRecord 1.5 da. Damit müsste das doch zu machen sein, oder ?!

    Sobald ich die virtuelle Kamera drauf gerichtet hab, also das Aufnahmefenster positioniert, läuft der Film nicht und umgekehrt. Irgendwie klappt die "Übernahme" nicht. Kann mir da jemand genaueres zu sagen – oder gleich ein anderes Tool nehmen/empfehlen ?!

    Danke jedenfalls !
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    das entsprechende kapitel gleich rippen ?
     
  3. Chriss

    Chriss New Member

    na hier spricht der Fachmann ... :) ICH kenn mich da aber nicht aus. Bei einem ganzen Kapitel könnte ich später z.B. unter QT sehr viel einfacher schneiden oder kopieren u.ä., nicht ?

    Gib mir mal noch 2-3 Stichworte bitte für´s Rippen ? Nehme ich da auch dieses DVD2One ?
    schon hundert mal (über)lesen, aber mangels DVD-Brenner nicht weiter beachtet ...

    Danke jedenfalls !
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    nee, nimm ffmpegX und ripp das kapitel gleich in mpeg1 oder mpeg2 ... weil das divX avi wird sich schlecht bearbeiten lassen anschließend.

    oder um richtig hohe qualität zu haben nimm 0Sex
    (such mal bei google nach) ... und ripp das kapitel in ein sauberes m2v auf HD aber achtung -> mit 0sEx wird das bisschen größer ... da können schon ein paar hundert mB für ein KApitel anfallen

    ne fastkomplette Anleitung ist schon im thread weuiter unten von sissifan
     
  5. Chriss

    Chriss New Member

    hmmm ... danke !
    das schaut mir ja schon sehr nach einem Fortgeschrittenenkurs aus ;-)

    Ich versuch´s dann mal mit dem einfacheren (?) ffmpegX. Mehrere 100 MB für EIN Kapitel braucht´s nicht (OSex).

    Apropos Kapitel: wie/wo find ich das denn das gewünschte heraus ? wenn ich in das Verzeichnis gehe, dann sind dort nur mehrere riesige .VOB-Dateien ... der Exkurs bei sissifan hilft mir inmeinem Fall sooo nicht weiter.

    Aber vielleicht auch doch noch eine Nummer zu groß für mich, das Ganze ... ;o) !
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    > wie/wo find ich das denn das gewünschte heraus ?
    > wenn ich in das Verzeichnis gehe, dann sind dort
    > nur mehrere riesige .VOB-Dateien ... der Exkurs bei
    > sissifan hilft mir inmeinem Fall sooo nicht weiter.

    Testen .... aldo minuten testrippen ... -> die preview anklicen (oer per hand mit mplayer den bisher gerippten Fetzen film ...)
     
  7. Chriss

    Chriss New Member

    ... also ich hab den Nachhilfekurs von macmercy vor mir und bin bei Kapitel 2 "Rippen". U.a. heißt es da "DVD einlegen und OSex starten."

    Funktioniert das eigentlich nicht mit einer GEMOUNTETEN dvd (Originalscheibe schon wieder in der Bücherei) ?

    OSex stürzt dann nämlich sofort ab ... grmpf
     

Diese Seite empfehlen