Filmstreifen gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von resedit, 20. Februar 2006.

  1. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Hallo Leute,

    bin gerade an einem Prospekt drüber und für die Referenzobjekte der Firma möchte ich gerne einen Filmstreifen über eine komplette DIN A3 Seite laufen lassen.
    In folgendem Link seht ihr wie ich mir das ungefähr gedacht habe. Ich bräuchte den Filmsteifen allerdings gerade und würde ihn dann nach Bearbeitung selbst verzerren.

    http://www.funnyshop24.de/bilder/artikel/4823_b.jpg

    Nun meine Frage an euch, wo kriege ich, in möglichst hoher Auflösung so einen Filmstreifen her. Habe selbst keinen, den ich scannen oder fotografieren könnte und im Internet (z. B. www.photocase.com) habe ich leider auch nichts gefunden, was passen würde.

    Vielleicht wisst ihr Rat?
    Danke und Gruß
    resedit
     
  2. monomaniac

    monomaniac New Member

    Sieht mir ganz danach aus, als wäre der Filmstreifen mit Photoshop o.ä. gemacht worden. Hab ich auch schon mal gemacht nur leider habe ich die Datei nicht mehr.

    Einfach einen schwarzen Streifen erstellen und Löcher mit abgerundeten Ecken rausschneiden. Ist ein ziemlich langwieriges Geschäft, funktioniert aber.
     
  3. smid

    smid New Member

  4. resedit

    resedit Alles ist gut!

    http://www.deppensoft.de/filmstreifen.jpg

    Dieser sieht doch ganz vielversprechend aus.
    Man glaubt es kaum, aber google war wie immer erfolgreich ;-)

    Wenn ihr trotzdem noch etwas anzubieten habt, wäre ich dankbar.

    Gruß
    resedit
     
  5. donald105

    donald105 New Member

    ziffern im PS überstempeln, hochrechnen auf gewünschte auflösung.
    ebene duplizieren, passend montieren, ebenen zusammenfügen.
    Dasselbe so lange, bis der streifen lang genug ist.
     

    Anhänge:

    • $neg.jpg
      Dateigröße:
      62,7 KB
      Aufrufe:
      1.271
  6. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich habe etwas als Vektorgrafik, da kannst du noch dran basteln, wenn du willst. Guck mal hier:
    Filmstreifen
     
  7. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Hey super, vielen Dank!
    Da soll noch mal einer sagen, im Macwelt-Forum wird einem nicht geholfen. ;-)

    Gruß
    resedit
     

Diese Seite empfehlen