Filmtitel gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Florian, 9. Februar 2005.

  1. Florian

    Florian New Member

    Ich suche den Titel eines (französischen?) Spielfilms, den ich vor vielen Jahren mal gesehen habe.

    Folgendes gibt meine Erinnerung her: Ein Episodenfilm, bei dem das Bindeglied zwischen den einzelnen Teilen ein Bild ist, das im Laufe des Films immer wieder gestohlen wird.

    Da das Bild bei jedem Diebstahl aus dem Rahmen geschnitten wird, schrumpft es von imponierender Größe am Anfang des Films bis auf Postkartenformat am Ende.

    Wer kann helfen?
    Gruß und Dank,
    Florian
     
  2. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Der Film tönt gut.. würd' mich auch interessieren!
    *schieb*
    Gruss
     
  3. Florian

    Florian New Member

    Jetzt bin ich schlauer: Der Film heißt "Die Günstlinge des Mondes"!
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Und wo hast Du’s her?

    ;)
     
  5. Florian

    Florian New Member

    mjh aus dem Nachbarforum wußte es wie aus der Pistole geschossen.
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das wollte ich herausarbeiten! Wie das Ricola-Männchen.

    :party:
     
  7. Florian

    Florian New Member

    Dir zu ehren setze ich jetzt den ersten Smiley meines Lebens:
    :cool:
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich bin gerührt!

    :embar:
     
  9. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    und schon rausgefunden, wann der im TV kommt, oder wo man ihn kaufen kann?
    cede.ch hat ihn nicht :angry:
    Gruss
     
  10. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Einzeln hab ichs auf die Schnelle nicht gefunden, aber hier gibt es eine DVD-Box, in der es mit drin ist (man muss halt ein bischen französich verstehen dafür):

    http://www.amazon.fr/exec/obidos/ASIN/B0001W8QL2/qid=1108730238/402-3217432-1600142

    ciao, maximilian
     
  11. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    ah oui oui.. je parle français.. c'est pas mal votre idee.. mais je pense, je veux regarde ce film en allemand ;)
    et une boît pleine de DVD - ça ce ne me plaît pas..
    :klimper:
    Gruss
     
  12. maximilian

    maximilian Active Member

    Allo Queue de Singe!

    Pourquoi pas?

    Salut, Max


    PS: Putain, comme c'est difficile cette langue ...
     
  13. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    aahh :D Queue de Singe.. c'est jolie!

    parce que je ne veux pas tous ces DVDs..

    Je déteste cette langue!
    :wuerg:
    Gruss
     
  14. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Mais cette und language très romantique!!! :D
    Gruss
     
  15. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Genau das gleiche sagt mir meine Frau immer, wenn ich vorsichtig vorschlage, ob wir nicht mal wieder zum Tauchen an die Côte d'Azur fahren könnten ... und das von einer Englischlehrerin, da müsste man eigentlich mehr Toleranz erwarten können ...

    Die ganze DVD-Box würde ich glaube ich auch nicht haben wollen.

    ciao, Maximilian
     
  16. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    jep.. ein bissrl mehr Toleranz! :D
    Dann fahr das nächste mal nach Hawai tauchen.. dort reden sie ja englisch ;)
    Oder ist sie auch intollerant gegenüber dem amerikanischen?
    Kenne da Leute, die können amerikanisch nicht ausstehen.. obwohl ichs einfach zu verstehen finde als des british english..

    Vorallem möcht ich die Box nicht haben weils sie auch ein bissle teure is :rolleyes:

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen