Filter bringt Photoshop zum Absturz :ärger:

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 9. Februar 2004.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Hallo liebes Forum

    Ich hätte da einen kleinen Test für Euch.
    Macht mal in Photoshop (bei mir Version 7) eine neue Datei auf, egal wie gross. (bei mir warens 10 x 10 cm bei 72 dpi, also eher klein).
    Dann schreibt ihr einen Buchstaben. Macht ihn ziemlich gross, fast flächenfüllend. Dann rastert ihr diese Ebene.
    Nun zum spannenden Teil: Geht auf Filter:Verzerrungsfilter:verbiegen, und verbiegt diesen gerasterten Buchstaben - ein wenig genügt, so wie ne Klammer ( zBsp.. Drückt OK - bei mir stürzt Photoshop ab!! Habs auf 2 verschiedenen Rechnern mit installiertem PS ausprobiert.

    Interessant:
    PS stürzt NICHT ab, wenn ich die Buchstabenebene zuerst auf die Hintergrundebene reduziere und dann ne Auswahl um den Buchstaben mach und die verzerre.
    PS stürzt auch nicht ab, wenn ich statt eines Buchstaben eine simple Fläche (Kreis, Quardrat) verzerre.
    PS stürzt aber ab, wenn ich aus dieser Fläche eine andere Fläche rauslösche - kleineres Quardrat aus grossem Quadrat zBsp...

    PS scheint Probleme zu haben beim Verzerren von «Innenräumen»...

    Hat das schon mal jemand beobachtet? Ist nicht wirklich schlimm, sollte aber nicht sein, oder?

    Gruss Pit
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    Bei mir stürzt es nicht ab (Unter PS CS).
    Welcher Rechner?
    Wie viel Ram?
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    nö, stürzt nicht :rolleyes:
     
  4. oschi_mac

    oschi_mac New Member

    hallo p.i.t.

    habe es ausprobiert nach deinen Angaben, funktioniert einwandfrei auf meinem Bürohengst (G3/350MHz 320MB RAM). Welche Version von Photoshop 7 hast du? Es sollte möglichst die 7.0.1 sein (für Panther dringend angeraten!).

    Gruß
    oschi_mac
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    PS 7.01 MacOS 10.2.8 kein Absturz.
     
  6. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Hab noch 7.0. Vielleicht liegts daran - werd mal das Update runterladen. Vielen Dank für Eure Mithilfe!!
    Pit
     

Diese Seite empfehlen