Final Cut: Bewegung im Clip, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bulldog1100, 13. Mai 2005.

  1. gelöscht
     
  2. twotothree

    twotothree New Member

    Ankerpunkte setzen!
     
  3. twotothree

    twotothree New Member

    Blödsinn Ankerpunkt. Keyframes mein ich doch.
    Weiß nicht wies in FCE ist aber in FCP hast Du neben dem Feld in dem die Parameter stehen noch ein Feld NAV. Vielleicht mußt Du nur den Viewer etwas größer aufziehen. Dort kannst Du Keyframes setzen.
    Im Fenster Canvas hast Du aber auch einen Button um Keyframes zu setzen -^K das geht auch.
     
  4. twotothree

    twotothree New Member

    ... na scheint wohl doch nicht so dringend zu sein?!
     
  5. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Leider funktioniert bei mir die Suchfunktion immer noch nicht.....


    Derzeit nutze ich noch iMovie. Würde aber gerne etwas professioneller werden. Daher denke ich darüber nach Final cut Express zu kaufen.
    Vorher würde ich mich gerne etwas einlesen um zu sehen wie das Prog funktioniert oder ob es mir doch zu kompiziert ist.

    daher suche ich eine Einführung oder eine Übersicht der Funktionsweise.

    Weis jemand wo ich sowas bekomme??
     
  6. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Ähmm habe ich schon erwähnt daß es eine Deutsche Anleitung sein sollte??

    Die englische ist nicht so klasse.
     
  7. morty

    morty New Member


    versende es doch leicht und locker per anhang mit iChat
    da kann man noch viel mehr verschicken
    nur drauf achten, das man niht in 30 die zwangstrennung hat
     
  8. cblasi

    cblasi New Member

    Hi,

    ich würde mal hier schauen:

    http://www.rippletraining.com/engine/free_tutorials.html

    bei meiner FCE 1.0 Version war eine Einführungs DVD dabei, wenn Du willst kann ich dir eine .... anfertigen :)

    und noch ein Tip, kauf per ebay eine Version 1.x oder 2.x dann kannst Du für 99€ auf FCEHD updaten, LiveType und Soundtrack ist das Geld wert!

    HTH,
    Christiano
     
  9. physio40

    physio40 physio40

    ich habe das Handbuch von FCE 2 auf pdF - NUR 38 mb. Wie groß ist das komprimiert?
    Ich könnte es dir schicken, wenn dein Postfach groß genug ist.
    physio40
     

Diese Seite empfehlen