Final Cut Express - exportieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 17. Januar 2004.

1. mhe

mhe New Member

Ich habe einen Film von einen MiniDV Kamera importiert, der jetzt 13GB auf meiner Festplatte belegt, das ist nicht wirklich das was ich mir vorstelle. In welches Format exportiere ich den Film am besten um Ihn danach mit ffmpegX runter zu rechnen, in einen mpeg4 oder xvid Film, damit ich vielleicht bei max. 1GB raus komme. Am liebsten wären mir so 10MB/Min. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

2. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

und wieso nutzt du nicht die exportmöglichkeiten von final cut?

mpeg4 oder sorenson sind doch dabei...

gruß martin

3. johnwauki

johnwauki Gast

divX ist auch ne alternative und gratis noch dazu unter www.divx.com

oder iLife04 kaufen und ne dvd daraus brennen

jw

4. mhe

mhe New Member

Bei Final Cut fehlen meines erachtens einige Optionen ffmpegX gegenüber, deswegen würde ich es lieber 1:1 in ein anderes Format konvertieren und es dann mit ffmpegX zurecht rechnen.

5. johnwauki

johnwauki Gast

red mal klartext

was für ein format willst du !!!!
    -
    und wie willst du es erreichen

JW

6. Olli S.

Olli S. New Member

Also wenn du mit FCE aufgenommen hast, dann liegt das Material in halt miniDV vor. Das kann ffmpegx auch lesen und konvertieren. Halt alles was auch .mov hinten dranne hat.

Allerdings mach erstmal 'nen kurzen Clip und probier aus, ob auch das herauskommt, was du willst. Dann weisst du bei welchen Einstellungene es funt oder ob da ein Fehler auftritt. Datr dauert sonst immer lange bei 13 GB...

BIs denne, Olli

7. mhe

mhe New Member

Also bei mir kann das ffmpegX nicht. Ich öffne das File mit ffmpegX, stelle alle Optionen ein und starte. Es dauert dann ca. 1-2 Sek. dann ist es fertig. Das kann nicht sein. Fehlt mir da noch irgendein Codec?

8. Olli S.

Olli S. New Member

Diese Seite empfehlen