Final Cut Express Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von WWJD, 19. Juli 2004.

  1. WWJD

    WWJD New Member

    Hi zusammen

    Hat jemand von euch FCE 1 od. 2 auf einem Powerbook G3 Pismo laufen
    lassen? Geht das? Probleme?

    Vielen Dank für eure Tipps.

    ciao giusi
     
  2. rudkowski

    rudkowski New Member

    bei mir lief fce 1 auf einem imac g3 400...

    fce 2 habe ich noch nicht auf dem alten rechner ausprobiert.

    einfaches schneiden sollte funktionieren, die realtime-effekte lassen sich allerdings nicht aktivieren.

    gruß martin

    p.s.:
    posting schon von6 uhr 55.
    ich dachte ich wäre schon früh auf!
     
  3. WWJD

    WWJD New Member

    Hi rudkowski

    Vielen Dank für deinen Tipp.
    Das mit den Real-Time Effekten dachte ich mir.
    Kann ich aber mit mind. 2 Video- und 4 Audiospuren arbeiten und Effekte benützen, dann eben nicht in Echtzeit, geht das trotzdem?

    ciao giusi



    P.S. Ich weiss: Ne völlig unchristliche Post-Zeit. Aber eben....
     
  4. rudkowski

    rudkowski New Member

    installiere es doch einfach, kaputt machen kann man doch nichts.

    wenn es nicht mehr zufriedenstellend läuft musst du halt anfangen zu sparen...

    gruß martin
     
  5. WWJD

    WWJD New Member

    Die Sache ist die:
    Ich schneide momentan auf iMovie einen Hochzeitsfilm. Letzte Woche jedoch hat mir iMovie 4.0.5 einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gezogen. Plötzlich war die Audiospur nicht mehr mit den Clips synchron.
    Eine Clipdatei fehlt plötzlich, deswegen kann ich das Projekt nicht einmal
    mehr öffen. Viel Arbeit für nix. Super.
    Vielleicht geht's besser mit FCE? Mmh.
    Ich kaufe doch nicht diese Programm, wenn ich dann noch mehr Probleme
    in Kauf nehmen muss, wegen dem "schwachem" G3.
    That's why.

    lieben Gruss

    giusi
     
  6. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    ich habe auf einem G3 350 unter Panther FinalCutPro 3 installiert. das läuft für ganz einfachen DV-schnitt auch ganz gut, sobald du aber viele spuren (ev. mit effekten) anlegst heisst es kaffeetrinken gehen, denn rendern dauert auf einem G3 doch recht lang. habe aber schon länger nicht mehr damit gearbeitet....
    wenn du eine schnelle externe FW-platte verwendest, geht das rendern u. U. etwas scheller voran und viel RAM hat dein book ja drin.
    gruss
     
  7. WWJD

    WWJD New Member

    Ja, ganz genau das wollte ich hören, bzw. lesen.
    Thanks a lot.

    schönen Tag noch.

    giusi
     

Diese Seite empfehlen