Final Cut Express Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Okidoki, 23. Januar 2005.

  1. Okidoki

    Okidoki New Member

    Kann FCE Filme im 480x260 Format bearbeiten?
    Leider kann ich nur PAL/NTSC Format-Einstellungen finden.

    Falls FCE 480x260 nicht bearbeiten kann, welches Programm könntet Ihr mir empfehlen?
     
  2. twotothree

    twotothree New Member

    also bei FCP kannst Du ca. jedes Format bearbeiten. Ich habe hier zb. ein 2880 x 576 MJPEG. Und ich denke das geht auch in FCE - Du wählst unter Deinen Sequenzeinstellungen ein "Eigene"s Format aus, kannst Dir das als Voreinstellung sichern usw. - schau mal in die Hilfe ...
     
  3. wm54

    wm54 New Member

    warhscheinlich geht's bei FCE nicht, da es doch auf DV beschränkt ist ?! Und DV hat ja 720x576 (in Europa).
     
  4. Kate

    Kate New Member

    Ja. Es kann. Wenn du z.B. ein Quicktimemovie hast, oder mehrere davon zusammenschneiden möchtest ist das kein Problem. Nur wenn du das per Firewire auf ein DV Gerät ausgeben willst wird es in PAL oder NTSC gerendert.
    Wenn du also Rohmaterial in 480x260 hast kannst du es in allen möglichen Formaten bearbeiten und speichern und auch als PAL/NTSC-Video ausgeben lassen.
     
  5. Okidoki

    Okidoki New Member

    :crazy: hmm das meinen die im Finalcutpro.de Forum aber anders???

    Zitat:
    FCE lässt ( im gegesatz zu FCP ) keine unterchiedliche grössenanderung als DV-PAL ( 720x576 ) zu.

    Das Gefühl hab ich auch, denn 480x260 wird immer auf Pal Format gelegt. Die Pro Version kann es, aber Express nicht.
    Hier der Link:
    http://www.finalcutprofi.de/phpboard/viewtopic.php?t=11998

    Leider hab ich keine Pro-Version und daher die A-Karte gezogen!
     

Diese Seite empfehlen