Final Cut Express - Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom7, 29. August 2005.

  1. tom7

    tom7 New Member

    Meine Sohnemann lässt fragen (noch nicht angemldet...)- Gruss- tom :

    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage zu Final Cut Express. Seit geraumer Zeit kann ich keine Clips mehr aufnehmen. Sowohl über die „Clip“, als auch über die „Direkt“ Aufnahme.
    Denn sobald ich mir das Aufgenommene im Viewer anschaue, merke ich, dass sich der Ton, meistens nach vorne verschoben hat. Und das Bild kommt dann sozusagen nach. Wenn ich mir die Clips aber im Capture Scratch auf der Festplatte anschaue, stimmt der Ton.
    Dass ich die Quick Time Datei direkt aus dem Capture Scratch Odner nach Final Cut importiere zeigt auch keine Veränderung.
    Eine Neuinstallierung hat nichts bewirkt. Was soll ich tun? Schon mal im Voraus danke für die Antwort.
    Flipper
     
  2. Dino

    Dino New Member

    Hallo Flipper,

    prüf doch mal, ob die Sequenzeinstellungen in FCE mit den Einstellungen des gecaptureten Materials übereinstimmen. Ich hatte so einen Effekt einmal, als ich auf einem schon einmal benutzten Band in Clips mit einer 48K Audiospur kleine Einsprengsel mit 32K-Audio hatte. Final Cut quittierte das mit der beschriebenen Asynchronität, in iMovie hatte ich einen völlig verzerrten Ton.

    Ansonsten kann ich dir noch sehr das Final Cut Forum (http://www.finalcutprofi.de/phpboard/index.php) ans Herz legen. Da wirst du auch sehr gut geholfen.

    Gruß von Dino
     

Diese Seite empfehlen