Final Cut Express HD aufräumen nach Projektende

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ghostuser, 19. Juni 2005.

  1. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hallo zusammen

    Ich habe vor ein paar Monaten FCE HD gekauft und vorderhand eher zum lernen einiges Material hereingenommen. Ich möchte jetzt an die eigentlichen Projekte gehen. Wie kann ich den Discplatz wieder freimachen, wenn ich ein Projekt beendet habe?

    Im Arbeitsvolumen von FCE ist ein Ordner mit dem Namen "Capture Scratch", der die aufgenommenen Video Teile in einem Ordner mit dem Projektnamen zu enthalten scheint. Kann ich diesen einfach löschen?


    Gruss GU
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Habt ihr denn immer eine neue HD gekauft, wenn ihr neue Projekte bearbeitet hebt?

    Gruss GU
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Noch ein Versuch eine Antwort auf meine Fragen zu erhalten.


    Gruss GU
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Du kannst alle Renderprojekte löschen.
    Diese sind ja innerhalb der Final Cut Dokumente eindeutig in Unterverzeichnisse getrennt. Also jedes verzeichniss mit dem zu löschenden Projektnamen kann gelöscht werden, Capture Scratch, Cahce Files, Render Files ... wenn du was definitiv nicht mehr brauchst - weg damit.
     
  5. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Besten Dank kawi!

    Jetzt bin ich sicher das Richtige zu tun. Ganz zu anfang hatte ich einmal den gesamten FCE-Arbeitsordner gelöscht und danach etliche Probleme gehabt FCE wieder zu starten.

    Gruss GU
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    *eigentlich* sollte auch das kein problem sein ... denn den legt FC auf eine nachfrage wo sich das Arbeitsvolume befinden soll im grunde problemlos wieder neu an ... ich lösch aber auch selektiv nach Inhalten ...
     

Diese Seite empfehlen