Final Cut -- Fehler wav in mp3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BIGapple, 27. Januar 2003.

1. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

hallo,
    am besten vorher in aiff umwandeln, dann importieren und in FCP die timeline-einstellungen überprüfen (SamplingRate, etc), dann sollte es klappen.
    gruss

2. BIGapple

BIGapple Gast

Tach Leute,
    wollte gestern ein Musik-Projekt machen.
    Hatte mehrere Ebenen in Final Cut.
    Die erste war eine wav Ebene mit meinem Kommentar,
    die 2. war eine MP3 Musik die ich im Hintergrund meines Kommentars laufen lassen wollte.
    Exportierte ich mein Projekt als wav hörte mein Ergebnis abgehackt an.....
    Ich war stutzig...., ich exportierte einmal nur meinen Kommentar, als wav, der war richtig, also ohne Unterbrechungen.
    Danach die Mp3 ebene als wave, und die war wieder abgehackt.
    Jetzt meine Frage.
    Für Final Cut Pro 3 dürfter es doch keine Probleme geben eine MP3 als wave zu exportieren. Eigentlich klappt es bei mir jedoch ist diese dann fast unbrauchbar, weil sich das Ergebnis wirklich bescheiden anhört.
    Ich weiß nicht weiter.
    Ist es bei einem von euch auch so, oder kann mir sagen wie ich es richtig mache, oder ob Foinal Cut Pro überhaupt in der Lage ist, diese Art von Arbeit zu machen?
    Ich musste gestern auf QT Pro umsteigen und dort die Waves mit dier Musik hinterlegen. Dort klappte es!
    Naja, ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
    Bis dann,
    BIGapple

3. wm54

wm54 New Member

... keine ahnung. einziger tipp: mp3 vorher umrechnen (mit itunes oder qtp) und dann erst importieren. gruß wm54

4. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

hallo,
    am besten vorher in aiff umwandeln, dann importieren und in FCP die timeline-einstellungen überprüfen (SamplingRate, etc), dann sollte es klappen.
    gruss

5. BIGapple

BIGapple Gast

Tach Leute,
    wollte gestern ein Musik-Projekt machen.
    Hatte mehrere Ebenen in Final Cut.
    Die erste war eine wav Ebene mit meinem Kommentar,
    die 2. war eine MP3 Musik die ich im Hintergrund meines Kommentars laufen lassen wollte.
    Exportierte ich mein Projekt als wav hörte mein Ergebnis abgehackt an.....
    Ich war stutzig...., ich exportierte einmal nur meinen Kommentar, als wav, der war richtig, also ohne Unterbrechungen.
    Danach die Mp3 ebene als wave, und die war wieder abgehackt.
    Jetzt meine Frage.
    Für Final Cut Pro 3 dürfter es doch keine Probleme geben eine MP3 als wave zu exportieren. Eigentlich klappt es bei mir jedoch ist diese dann fast unbrauchbar, weil sich das Ergebnis wirklich bescheiden anhört.
    Ich weiß nicht weiter.
    Ist es bei einem von euch auch so, oder kann mir sagen wie ich es richtig mache, oder ob Foinal Cut Pro überhaupt in der Lage ist, diese Art von Arbeit zu machen?
    Ich musste gestern auf QT Pro umsteigen und dort die Waves mit dier Musik hinterlegen. Dort klappte es!
    Naja, ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
    Bis dann,
    BIGapple

6. wm54

wm54 New Member

... keine ahnung. einziger tipp: mp3 vorher umrechnen (mit itunes oder qtp) und dann erst importieren. gruß wm54

7. BIGapple

BIGapple Gast

könnte das mal einer von euch ausprobieren, ob er in fcp eine mp3 in eine wav oder aiff umwandeln kann....
    Wenn ich das mache liegt wirklich jede mp3 später im abgehackten wav oder aiff format da....., dass kann doch nicht angehen bei einem solchen Programm....
    Falls es bei euch geklappt hat, sagt mir bitte wie ihr es gemacht habt.
    Danke,
    Björn

Diese Seite empfehlen