Final Cut Files in iMovie bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Apfelsaft, 22. Januar 2003.

  1. Apfelsaft

    Apfelsaft New Member

    Hi!

    ist es möglich, von Final Cut (Verison 1) von der DV-Kamera importierte Files in iMovie 2 zu bearbeiten? Die Files sind Quicktime Filme (Format: Movie Player Film, laut Apfel-i), sie lassen sich jedoch in iMovie nicht per import -> file importieren.

    System: OS 9.1

    Danke für Tipps!
     
  2. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    handelt es sich bei den Filmen um .mov so ist das bearbeiten generell vorbei. Denn Filme können nur im DV Format bearbeitet werden nicht im komprimierten Zustand.
     
  3. wm54

    wm54 New Member

    dürfte eigentlich kein problem sein. aus fcp als quicktime (-> dv-stream einstellen) exportieren, dann bekommst du eine [filmname].dv datei, die imovie lesen kann.

    falls du nur fcp datei hast, aber kein fcp, müßtest du es mit quicktime pro konvertieren
     
  4. Apfelsaft

    Apfelsaft New Member

    Okay, vielen Dank!

    Problem kompetent gelöst!

    Monsieur Verison 1 ist ein Weinexperte, der mir die Filme gegeben hat (Makro-Aufnahmen einer Reblaus beim reblausen)

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen