final cut installieren??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applecare, 30. September 2004.

  1. applecare

    applecare New Member

    hi leute,

    irgendwie klappt meine fc installation nicht...wie befohlen habe ich eine .dmg datei angeklickt, und nun habe ich plötzlich mehrere dateien (install, ...) die ich schritt für schritt anklicken muss??!!

    danke
    ac
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    ?
    Da wird dir keiner helfen können, weil keiner weiß was genau du dort hast. So ist das mit Dateien aus dubiosen Quellen nunmal und genau das ist das Risiko. Es könnte alles mögliche sein was du dort hast (und z.B. nur Final Cut heißen)
    Es gibt keine Final Cut Installation die man mit anklicken eines *.dmg startet.
    Man legt die Final Cut DVD ein , es öffnet sich automatisch ein Fenster und dann klickt man auf "Install Final Cut Pro"
    Viel mehr Möglichkeiten gibt es auch nicht. außer einem dokumentation, einem Extras Ordner und einem readme.

    Am besten du fragst denjenigen wo du das Teil her hast das da angeblich Final Cut ist. Er ist der einzige der weiß was du da hast und wie man es benutzt.
    Im besten Falle ist das ein Händler, oder Apple selbst. ;-)
    Hier können wir alle nur rätselraten.
     
  3. applecare

    applecare New Member

    hmm... ich hab ja einen ordner, in dem fcpro.pkg, qtpro.pkg und boris.pkg drin sind..., zudem einen compressor, soundtrack, cinema tool installation und live type install

    mir würde ja avid reichen, aber noch nicht einmal das bekomme ich hin.... :(
     
  4. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    warum klappts denn mit avid nicht?
     
  5. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    welche Installation klappt bei Dir überhaupt? ;(

    schon ein OS drauf?

    im Ernst: hab mir gestern auch das AVID Demo gezogen, aber noch keinen Installationsversuch unternommen. Verfolge Dein Unglück daher aufmerksam ... :eek:
     
  6. javaklaus

    javaklaus :$ rm -r //Windows

    exakt:
    Alle einzeln anklicken-dann kommen mehrere dmgs-
    diese wiederum öffnen-dann alle installieren.
    that's it
     
  7. goaconmactor

    goaconmactor New Member

  8. javaklaus

    javaklaus :$ rm -r //Windows

    *kratz kratz*
     
  9. goaconmactor

    goaconmactor New Member

  10. javaklaus

    javaklaus :$ rm -r //Windows

    an der linken Gehirnhälfte-oder war es die rechte?
     
  11. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    haha, echt cool das hier. der einzige der das hier richtig beschrieben hat war kawi. auf fcp disc sind keine .dmg drauf ;) aber besten sit' schon wenn man sich an apple für den support zwecks fcp in diesem fall wendet ;)
     
  12. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    ich schätze, dass es sich hierbei um nicht support-in-anspruch-nehmende programme handelt.

    *hüstelhüstel*
     
  13. Beydüz

    Beydüz New Member

    wo hast du die programme denn her das du sie nicht auf dvd hast:rolleyes:
     
  14. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    eines noch: welche version ist es überhaupt? denn erst ab fcp4 gibt's das proggie auf dvd, vorher auf cd.
     

Diese Seite empfehlen