Final Cut Pro 4.5 + Dualcore 2Ghz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jennes, 22. November 2005.

  1. Jennes

    Jennes New Member

    Heute ist tatsächlich mein neuer Dualcore G5 im Austausch gegen meinen Single G5 gekommen :)
    Hab auch meine Software neu installiert, aber wie erwartet geht FCP 4.5 nicht mehr auf dem neuen Dualcore... Gibts da ein kostenloses Update oder muss ich mir das Update auf Version 5 kaufen? Das wäre nicht so toll...
    Danke schonmal!
     
  2. Jennes

    Jennes New Member

    Problem hat sich erledigt. Eine kleine Änderung im Code einer Datei hat gereicht.
     
  3. pb_user

    pb_user New Member

  4. Macfan

    Macfan New Member

  5. Holloid

    Holloid New Member

    läuft eigentlich FCP 4 auf G5 Rechnern? Ich glaub ich hab da mal was gelesen,das FCP nur mit G4 läuft.
     
  6. Jennes

    Jennes New Member

    nenene, FCP 4.5 läuft auch perfekt auf den neuen Dualcore G5s.
    Und so kannst du das machen:
    Mit einem Rechts- oder Control-Klick auf das Final Cut Pro Programm den „Paketinhalt zeigen“.

    Im Ordner „Contents“ist eine Datei namens „info.plist“. Öffne diese mit einem Texteditor z.B. Textedit.

    Suchen nach den folgenden Zeilen:

    <key>AELRequiredIOPCIDevice</key>
    <string>AGP</string>


    Ersetze das AGP in der zweiten Zeile durch AGP Quartz Extreme. Einige löschen die Zeilen auch vollständig, oder setzen hier „PCI“ ein. Geraten wird jedoch zur Änderung in „AGP Quartz Extreme“, da dies der String ist, auf den auch Final Cut Pro 5 prüft. Datei speichern....

    Alles natürlich auf eigene Gefahr....
    Aber bei mir hats funktioniert...
     

Diese Seite empfehlen