Final Cut Pro HD 16:9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fitz, 22. Juli 2004.

  1. Fitz

    Fitz New Member

    Hallo,
    ich suche den Effekt für das Bildformat 16:9 (andere bezeichnungen widescreen oder anamorphotisch).
    Bei der englishen Version fand ich es als Widescreen aber in der deutschen Version such ich mich Kaputt.
    Vielleicht weiss ja jemand wo ich den Effekt finde kann.

    Gruß Fitz !
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Effekt? 16:9 ist entweder das Bildformat das du in den sequenzeinstellungen wählst, .oder du legst schwarze fakestreifen drüber ...

    Also entweder dein Film IST 16:9 oder nicht.
    einen 4:3 Film mit Breitbild maske erstellst du in dem du im Clip im menü "Filter" => Videofilter => Maske => Breitbild auswählst.

    ich denke das wird das sein was du suchst.
     
  3. Fitz

    Fitz New Member

    Vielen Dank für deine Hilfe, habs durch die genauen Angaben sofort gefunden.
    Gruss Fitz !
     

Diese Seite empfehlen