Final Cut Pro HD Bilderproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jennes, 5. Juli 2005.

1. Jennes

Jennes New Member

ich möchte über ein .jpg Bild ein teilweise transparentes .gif drüberlegen und mit Übergang verbinden. Aber wenn ich das .gif jetzt in eine Videospur darüber lege, sieht man nur das .gif und nicht mehr das .jpg, obwohl das .gif transparente Bereiche hat... wieso sieht man nichts durch? Eigentlich unterstützt Final Cut doch transparente Bereiche...
    Wie kann ich das machen?
    Danke schonmal!

2. thosiw

thosiw New Member

Besser .psd verwenden als .gif. Das wäre mein einziger Vorschlag. Warum überhaupt .gif?

Thosi

3. Jennes

Jennes New Member

gif ganz einfach, weil ich nich wusste, dass man auch psd Dateien nehmen kann...
    ich hab es jetzt aber mal mit .psd Dateien versucht, die auch einen transparenten Hintergrund haben, aber im Final Cut, wird der eigentliche transparente Hintergrund auch als weißer Hintergrund angezeigt und das jpg scheint nicht durch... was mache ich falsch??? :(

4. Jennes

Jennes New Member

kein Final Cut Profi hier?? :(

5. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

Ich glaub, du must die Alphaoptionen ändern, hatte etwas ähnliches mit QT-Filmen, die in FCE alle schwarz dargestellt wurden, die Alphaeinstellung geändert und die Filme wurden richtig dargestellt. eventuell vorher in PS eine Alphamaske anlegen.

Anhänge:

6. Dino

Dino New Member

Ich kann dir bei deinem konkreten Problem nicht weiterhelfen, aber falls du hier nicht weiter kommst, stell deine Frage doch mal beim FCP-Forum http://www.finalcutprofi.de/phpboard/index.php oder bei MacGuardians (Da werden Sie von kawi geholfen!).

7. thosiw

thosiw New Member

Und ich kann dir leider nur sagen wie es bei Final Cut Express funktioniert.
    PSD Datei erstellen, ganz normal mit transparentem Hintergrund, in FCE "Datei öffnen" PSD Datei auswählen und per Drag&Drop vom Clipfenster auf eine freie Videospur ziehen.
    Das sollte im Pro eigentlich genauso einfach funzen.

Thosi

Diese Seite empfehlen