Final Cut Pro: Videovorschau ext. Monit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Magnus P., 21. April 2001.

  1. Magnus P.

    Magnus P. New Member

    Hallo allerseits,

    ich schneide mit FCP auf einem G3-350 Mhz was auch gut läuft. Angeschlossen habe ich eine Sony VX2000. An sich sollte das DV-Signal aus dem Mac in die Kamera laufen und da in ein analoges Signal gewandelt werden, das ich dann auf einem externen Video-Monitor syncron zur Ansicht im Canvas-Fenster sehen kann. Im Handbuch steht auch dazu einiges: z.B. Voreinstellungen auf gerenderte Vollbilder einstellen, bei der Vorschau F15 drücken (?) u.a.m. Funktioniert leider alles nicht. Die Kamera ist wohl auch richtig eingestellt (Menü "A/V > DV OUT" = on zur analogen Ausgabe von dig. Material).
    Arbeitet jemand mit einem gleichen/ähnlichen System und kann mir weiterhelfen?

    Gruss Magnus
     
  2. boris

    boris New Member

    habe das gleiche mal mit einer anderen kamera versucht und keine probleme gehabt. F 15 stellt das external video playback auf single frames (auch wenn ich nicht wüsste, wo auf meinem powerbook ich diese taste finden sollte), versuchs mal mit der einstellung all frames (menü view --> external video in der englischen version)

    siehst du das signal auf dem monitor von der kamera?

    vielleicht hilft's ja...

    boris.
     
  3. Fekodeluxe

    Fekodeluxe New Member

    Ich habe einen G4 450 MP und die VX2000. Ich kenn Dein Problem ebenfalls. Leider besitzte ich nicht das FCP Handbuch aber ich denke, Zuerst dachte ich,daß die VX nicht gleichzeitig ein Signal über Firewire empfangen und es dann ausspielen kann.
    Ich habe aber festgestellt, daß wenn man etwas auf Video ausspielt und dann erst die Cinch-Kabel an den ext, Monitor anschließt man dann das sieht, was der G4 gerade auf die VX spielt.
    Tja... weiter bin ich da leider auch noch nicht. Aber vielleicht weißt Du ja, wie man es genau schafft, Szenen zu re-loggen. ;-)

    Gruß
    Félix
     
  4. Magnus P.

    Magnus P. New Member

    Hallo allerseits,

    erst mal danke für die Tips - ich habe inzwischen den Fehler entdeckt:
    Bei "Voreinstellungen" > "Ext. Video" > "Apple Firewire Pal" und "Alle Vollbilder" war korrekt.
    Der Fehler lag in der Menüeinstellung der VX 2000 : "AV > DV out" muss auf "off" gestellt sein - und nicht auf "on" wie es im Handbuch heisst!
    Vieleicht sollte man das mal Sony mitteilen!

    An Felix: Was verstehtst Du unter "re-loggen"?

    Gruss Magnus
     

Diese Seite empfehlen