final cut...welches format für dvd

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von manilima, 25. Januar 2010.

  1. manilima

    manilima New Member

    Hallo - ich bin neu in der welt des mac und begrüße alle forum user!

    ich habe mir vor kurzen final cut pro7 gekaufft und habe auch schon einige videos damit gecuttet, wie auch immer - habe jetzt ein hochzeits video das ich auf dvd bringen muß da ich alles in hdv gefilmet habe habe ich die fertigen videos größer als ne dvd hergibt, meine frage an euch: mit welchem codec - format soll ich das vid expordieren damit ich es anschließent auf dvd bekomme.

    vielen dank

    sonnige grüße aus tirol

    mfg mani
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ich habe zwar kein FC, aber bei iMove reicht es, an iDVD zu exportieren/ übergeben.

    DVDs sind immer im MPEG2-Codec!
     

Diese Seite empfehlen