final cut - wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmecki27, 26. Dezember 2002.

  1. macmecki27

    macmecki27 New Member

    ich kann final cut 1.2 von Cd auf meinem G4 nicht installieren.
    Der Ordner "Installationsdateien" wird nicht gefunden, obwohl sich dieser Ordner auf der Cd befindet?!? - Bin hilflos!
     
  2. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Nur mal so eine vorsichtige Frage: es ist doch eine Originalversion von FCP 1.2, oder?
    Ich habe nämlich auch die Version 1.2 und danach upgedatet auf 3.0, jedoch funzte die Installation (auf mittlerweile 4 verschiedenen Rechnern) jedes Mal einwandfrei (im Gegensatz zu 3.0)...
    Hast du deine Version schon einmal (auf deinem jetzigen bzw. auf einem anderen Rechner) installiert gehabt?

    Gruß,
    adrianlanglauf
     
  3. macmecki27

    macmecki27 New Member

    Danke für schnelle Antwort!
    Auf deine Frage: leider nein!
    Da gibt es auf meiner CD auch den sogenannten "Aktualisierer" - wenn man den startet, wird nach einer Diskette mit "Installationsdateien" gefragt - verstehe ich auch nicht!
    Hast du auf deiner CD auch den Ordner "Installationsdateien"?
    Bei mir hat der Ordner folgenden Inhalt:

    Aktualisierer
    Final Cut Pro Hilfe.img
    Final Cut Pro Installation
    Final Cut Pro Tome
    Plugins
    Preset Files
     
  4. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Die Dateiinhalte bzw. Ordner bei mir sind folgende (Version FCP 1.2.1):

    Final Cut Pro installieren
    Final Cut Pro 1.2 - Bitte lesen
    Extras
    EDL Access" 1.5 PPC
    Dokumentation
    Upgrader Files
    TUTORIAL
    Trash
    QuickTime Installer
    Media Cleaner EZ4-QuickTime
    Installationsdateien
    Desktop Folder
    Cinema 4D GO
    Apple SW Installation
    Commotion" DV

    Mit deiner "illegalen" Version kann es natürlich schon sein, dass du generell keine Installation zu Wege bringst - wäre ja auch kein Wunder (da wäre es ja leicht, einfach eine CD zu kopieren und dann mir nichts dir nichts FCP zu installieren, aber wissen tue ich es nicht...).
    Aber mit solcher Art Software habe ich leider (bzw. Gott sei Dank) keine Erfahrung, da kann ich dir nicht weiterhelfen (und so wie ich das Forum kenne, gibt es für solche Raubkopien (verständlicherweise) auch nicht unbedingt Verständnis...

    Gruß,
    adrianlanglauf
     
  5. macmecki27

    macmecki27 New Member

    Was soll ich mir zutrauen? Sind wir nicht in einem seriösen Forum?
    Alles ist völlig legal!!!
     
  6. macmecki27

    macmecki27 New Member

    Ich soll eine "illegale" Version in Händen haben?
    Das ist ein ziemlich harter Vorwurf! Wo leben wir denn?
    Offensichtlich hat es da ein Mißverständnis gegeben!
    Danke für die Liste, ich werde sie mit meiner vergleichen!
     
  7. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Sorry, aber geklungen hat es wirklich so (nichts für ungut:)
    Mich wundert aber, warum du nicht die selben Dateien hast wie ich - hast du leicht ein backup deines Originals ohne zusätzliche (sprich: alle) Dateien gemacht?
     
  8. macmecki27

    macmecki27 New Member

    Beim Vergleich der CD-Inhalte gibt es schon Unterschiede:
    Bei mir fehlt:
    Extras
    Trash
    Desktop Folder
    Es wäre nett, wenn du mir den Inhalt des Ordners "Installationsdateien" mitteilen könntest - vielen Dank!
     
  9. Hape

    Hape New Member

    Könnte es vielleicht sein, daß Du eine update-Version hast und keine volle ? Deshalb auch die Suche nach "alten" Dateien auf der Festplatte ...

    Grüße Hape

    PS: ist nicht illegal, nur so nicht gut zu gebrauchen ;-)
     
  10. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Der Inhalt der "Installationsdateien" hat folgenden Umfang (wie es also aussieht, den gleichen Inhalt wie bei dir):
    Aktualisierer
    Final Cut Pro Tome
    Final Cut Pro Installation
    Final Cut Pro Hilfe.img
    Preset Files
    Plugins

    Leider wirst du dadurch wohl auch nicht schlauer werden... Aber sag nun mal, was hast du jetzt für eine FCP-CD - ein backup ohne alle Dateien, eine "normale" FCP 1.2-CD" oder was? Ansonsten kann dir wohl nur schwer geholfen werden:-(
     

Diese Seite empfehlen