Final Cut

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CM01, 14. Oktober 2003.

  1. CM01

    CM01 New Member

    ich möchte aus FinalCut Standbilder exportieren, aber leider gibt's ja die blöden Halbbilder...die machen so häßliche Streifen!!
    Naja, gibt's es außer der Möglichkeit, die Halbbilder über Effekte wegzuextrapolieren noch eine elegantere? Ich will schließlich nicht den gesamten Film mit dem Effekt zu rendern. Und nur den Frame ausscheiden, um den dann zu rendern..Jaa, müsste irgendwie besser gehen..
     
  2. DieterBo

    DieterBo New Member

    finalcutpro.de immer die erste Wahl
     
  3. CM01

    CM01 New Member

    hab auch schon ne lösung!
    Danke
     
  4. macNick

    macNick Rückkehrer

    Filmfenster bzw. Vergrößerung auf 100%, dann einen Screenshot machen. Funktioniert bestens und ohne Streifen.
     
  5. DieterBo

    DieterBo New Member

    Locator an die Stelle bewegen- exportieren-Quick Time Movie- unten Still Image File auswählen und noch Halbbildnominanz bei DV auf upper Field stellen.
    Fertsch der Lack und nüscht hier mit Screenschuss das ist ja wie mit Tipp Ex den Text auf dem Monitor korigieren
    :D :D :D
     
  6. macNick

    macNick Rückkehrer

    Stimmt, das geht ja auch! Man lernt halt nie aus...

    Das mit TippEx hab ich probiert, aber die haben nur so wenige Farben im Angebot, das sah letztendlich scheisse aus.
     

Diese Seite empfehlen