FinalCutPro

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eichhorst, 25. Januar 2001.

  1. eichhorst

    eichhorst New Member

    Habe ich zwei Filmspuren übereinander in der Timeline
    wird nur die oberste beim Abspielen im Canvas-Fenster angezeigt und nicht, wie erwartet, beide gleichzeitig, quasi überblendet.
    Was mache ich falsch, wie geht es richtig?
    danke, Klaus
     
  2. woS

    woS New Member

    ich habe zwar mit FinalCut noch nie gearbeitet -aber vielleicht kann ich Dir trotzdem einen Tipp geben:
    es ist ganz klar, daß Du nur eine Filmspur siehts, da Deine Sequenz "von Natur aus" noch keine Transparenzen enthält. Du mußt erst den oberen Film auf irgendeine Art transparent, d.h. durchscheinend machen. Am Besten zu schaust mal unter "Transparenz" in der Hilfe oder dem Handbuch nach!
    Viel Erfolg,
    woS
     
  3. Kevin

    Kevin New Member

    Ich hab´so was nur mal bei "Premiere 5.1" durch zufall entdeckt. Wenn du 2 spuren hast, dann kannst du auf der oberen die transparrenz einstellen. so dass die obere transparent ist und so die untere durchscheint. so sollte das gehen, mehr oder weniger. Man stellt sowas bei Premiere in der Filspur selber ein. Nicht
    überblendungen nutzen. die erlauben sowas nicht weil´s ja "ÜBERBLENDUNGEN" sind.
     
  4. eichhorst

    eichhorst New Member

    Danke Kevin, genau so gehts! mfg Klaus
     
  5. eichhorst

    eichhorst New Member

    danke wos, du hast natürlich auch recht!
     
  6. Kevin

    Kevin New Member

    Bitte, Herr Eichorst. Ich freue mich , dass ich ihnen helfen konnte.
     

Diese Seite empfehlen