Finale notepad 2003

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von happy-switcher, 1. Januar 2003.

  1. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    weiß jemand, ob man mit einem am usb angeschlossenes keyboard noten in finale notepad 2003 übertragen kann?
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Hi, sieht nicht so aus; ich habe grade mal g´schwind das Notepad-Tutorial bemüht und keinen Eintrag unter Keyboard gefunden.
    Du kannst ja mal ausprobieren, ob Notepad MIDI-Notenumbers akzeptiert, und zwar mit dem tool Caps2MIDI (bei http://www.versiotracker.com suchen); damit kannst Du mit Deiner Computertastatur MIDI-Notenumber-Befehle generieren.
    Ich habe das noch nicht ausprobiert....

    ooops, sorry, Deine Frage bezog sich auf die 2003er-Version; ich habe nur die 2002er; frag´ mal im Musikhaus Bertram oder bei DDD-Music, beide in Freiburg ansässig.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  4. mattis

    mattis New Member

    Hallo Happy-Switcher

    Leider hält Notepad das was es verspricht:
    You get what you pay. Nothing
    Ich habe mich ein paar Monate damit durchgewurschtelt. Aber, keine Schlüsseländerung innerhalb einer Stimme möglich, kein herausziehen der Stimmen möglich, keine Vorzeichenänderung im Stück möglich...da verzweifelt man.
    Habe dann eine sehr günstige Shareware (15¬) ausprobiert. Melody Assistant
    http://www.myriad-online.com/enindex.htm

    Bis auf das unglaublich schiarche Interface nicht schlecht (billiger gehts nicht) MIDI eingabe hat es auch.
    Ausprobieren kost nix.
    Grüße
    Mattis
     

Diese Seite empfehlen