Finaler Klick beim Warnton "Submarine" unter Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von teorema67, 20. April 2004.

  1. teorema67

    teorema67 New Member

    Hallo,

    der System Sound "Submarine" endet, nach meinem Eindruck seit dem Upgrade auf Panther, beim Abspielen mit einem nur einige Millisekunden langen lauten Klicken, ähnlich dem Ton für "In-den-Papierkorb-befördern", in SparkLE gut sichtbar. Den Klick habe ich mit QuickTime (oder SparkLE) entfernt.

    Habt ihr unter Panther auch dieses finale Klicken beim Warnton "Submarine" festgestellt? Oder ist das bei mir ein Einzelfall und ich muss die Ursache woanders suchen?

    Gruß!
    Andreas
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Nun, da es sich um ein isoliertes Problem handeln dürfte, habe ich Submarine.aiff 'mal von der OS 10.3 Install CD geholt, und siehe da, der Sound hat kein finales Klicken :eek:

    Keine Ahnung, wieso und durch wen dieser Sound (Eigentümer: root) auf meiner HD verändert wurde :confused:

    Gruß!
    Andreas
     
  3. mamue

    mamue New Member

    bei mir klickt submarine unter panther nicht.

    wo liegen eigentlich die systemtöne?

    gruss,mamue
     
  4. dasPixel

    dasPixel New Member

    //System/Library/Sounds
     
  5. mamue

    mamue New Member

    jo, gefunden - aber komischerweise nicht mit der suchfunktion im finder :confused:

    gruss,
    mamue
     

Diese Seite empfehlen