find by content

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 21. November 2002.

  1. Spanni

    Spanni New Member

    wie wichtig ist das eigentlich?
    was wird da eigentlich gelesen?
    mich nervt es langsam und es dauert auch mit der zeit immer länger!
     
  2. eman

    eman New Member

    Früher konnte man die Indizierung ein- ausschalten, auf Zeit planen. Wo ist das jetzt?....
    Naja egal, deaktiviere einfach die Systemerweiterung "Find By Content", das kommt aufs selbe raus...
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Find by content = Nach INHALT suchen.
    Die Suche bietet dir also nicht nur Ergebnisse an wo dein Suchbegriff im Namen, oder im Dateiheader oder innerhalb der ersten 4 Zeilen des Dokuments vorkommt. Ebenso nicht nur in reinen Text oder html Dateien - sondern durchforstet komplette Dokumente nach dem enthaltenen Text und vergleicht diese mit deiner Suchanfrage.
    Ist von Zeit zu Zeit ganz nützlich, z.B. wenn du massig Liebesbriefe hortest und eines Tages genau DEN suchst indem ein Zitat vorkommt , das du ihr Jahre später unter die Nase reiben willst *lach
     
  4. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Normalerweise springt fbc um Mitternacht an (ist zumindest i.d.R. so voreingestellt, sonst entsprechend anpassen) und ist (s. Kawi) tatsächlich recht nützlich; einfach mal ´ne Nacht durchlaufen lassen (ähem, beim 5200er mit 9.1 auch länger... und Bildschirmschoner deaktivieren nicht vergessen...), und dann ist auch erstmal wieder gut. Ansonsten kannst Du´s, wenn´s anspringt, ja jederzeit abwürgen.
     
  5. Spanni

    Spanni New Member

    also jede nacht ist überflüssig?
    1x pro monat?
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Je nachdem, wenn du am Tag 20 neue Dateien anlegst ist mindestens einmal die Woche ratsam. :)
    Ansonsten richtet sich dann eben die aktualität deiner Suchergebnisse danach
     

Diese Seite empfehlen