Finder App kopieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newyork, 5. März 2005.

  1. newyork

    newyork New Member

    Hallo allerseits,

    ich habe probleme mit dem Finder, dieser spielt nach jedem Neustart und dann nach der ersten Aktion (z.B. Ordner öffnen), erst einmal 2 Minuten mit dem Ball.

    Das macht er aber nur bei einem User.

    Kann ich das Finder Prog von einem anderen User kopieren? Und wenn ja, welche Dateien müsste ich da alle überspielen?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    ny
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Das kannst Dir abschminken mit dem Kopieren, denn das System existiert ja bekanntlich nur einmal. Es hat nicht jeder User sein eigenes.
    Du könntest es aber mal mit Rechte reparieren versuchen und dann neustarten und dabei gleich mal ein fsck im Single User Mode laufen lassen. Das bewirkt meist Wunder.
    Eventuell könnte auch das Löschen der Finder prefs was bringen (apple.com.finder.plist o.s.ä.), welches in Deinem User Ordner unter den Prefs zu finden ist.
    Oder was auch hilfreich ist, mit einigen Freewaretools wie Onyx etc. die Caches Dateien löschen und ein paar Cron Jobs laufen lassen.
     

Diese Seite empfehlen