Finder Appel-Q

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von shooterko, 28. November 2002.

  1. shooterko

    shooterko New Member

    Das ist mir jetzt schon tausendmal aus Versehen passiert, dass ich Appel-Q drücke und ich mir den Finder wegpiek. Kann ich Finder beenden irgendwie aus dem Menu schmeißen?

    Ideen?

    CU
    ShooTerKo
     
  2. Wolli

    Wolli New Member

    also da muss in deinem system irgendwie ein fehler sein. bei mir ist der eintrag nicht im menu, und auch der befehl funktioniert nicht
     
  3. Desarea

    Desarea New Member

    hi.

    tinkertool installiert?

    falls ja:

    systemeinstellungen öffnen.
    tinkertool auswählen.
    unter "finder" finderoptionen:
    punkt 4: punkt beenden zum findermenü hinzufügen ABKLICKEN.

    falls nein:

    keine ahnung.

    grüsse, eb
     
  4. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    dito, kein entspr. Eintrag im Menü, auch schließt Apfel-Q bei mir nur Proggies, aber schießt nicht den Finder ab.

    Was erzählt denn 1. Hilfe?
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

     + Q drücken. Aus versehen.
    dazu gehört schon einiges.

    NaJa.
     
  6. Bloomberg

    Bloomberg New Member

    bei mir schließen sich bei apfel-q alle fenster. explorer wird beendet , entourage wird beendet. nur ein hauptfenster vom finder bleibt offen. drücke ich noch einmal die kombination, schließt sich auch das. merkwürdig.
     
  7. jasm

    jasm New Member

    Das passiert mir auch manchmal, wenn ich in iCab mit Apfel 1 auf ein anderes Fenster schalten will, oder wenn man ein Fenster schließen will (Apfel w). So abwegig ist das nicht!
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    -Quit schießt aber nicht den Finder ab.
     
  9. shooterko

    shooterko New Member

    Natürlich! Ich Vollhirn!

    *hauvordiestirn*

    Tinkertool war es! Da kann man sich die Option Finder beenden zum Menü hinzufügen. Habe ich wohl mal gemacht und vergessen. Dachte es wäre dann durch Jaguar neu gekommen.

    Yippieh, es ist weg!

    Danke,
    Cu
    ShooTerKo
     
  10. shooterko

    shooterko New Member

    Ich meine natürlich, ich sehe ein Programm und möchte es beenden. Aktiv ist aber der Finder. Appel-Q um Programm zu beenden, aber Finder wird beendet. Das meine ich mit aus Versehen.

    Ich wollte nicht etwas tippen und habe dann ohne Absicht Appel-Q gedrückt, ich habe kein Gicht (zum Glück).

    CU
    ShooTerKo
     

Diese Seite empfehlen