Finder Appel-Q

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von shooterko, 28. November 2002.

1. shooterko

shooterko New Member

Das ist mir jetzt schon tausendmal aus Versehen passiert, dass ich Appel-Q drücke und ich mir den Finder wegpiek. Kann ich Finder beenden irgendwie aus dem Menu schmeißen?

Ideen?

CU
    ShooTerKo

2. Wolli

Wolli New Member

also da muss in deinem system irgendwie ein fehler sein. bei mir ist der eintrag nicht im menu, und auch der befehl funktioniert nicht

3. Desarea

Desarea New Member

hi.

tinkertool installiert?

falls ja:

systemeinstellungen öffnen.
    tinkertool auswählen.
    unter "finder" finderoptionen:
    punkt 4: punkt beenden zum findermenü hinzufügen ABKLICKEN.

falls nein:

keine ahnung.

grüsse, eb

4. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

dito, kein entspr. Eintrag im Menü, auch schließt Apfel-Q bei mir nur Proggies, aber schießt nicht den Finder ab.

Was erzählt denn 1. Hilfe?

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

 + Q drücken. Aus versehen.
    dazu gehört schon einiges.

NaJa.

6. Bloomberg

Bloomberg New Member

bei mir schließen sich bei apfel-q alle fenster. explorer wird beendet , entourage wird beendet. nur ein hauptfenster vom finder bleibt offen. drücke ich noch einmal die kombination, schließt sich auch das. merkwürdig.

7. jasm

jasm New Member

Das passiert mir auch manchmal, wenn ich in iCab mit Apfel 1 auf ein anderes Fenster schalten will, oder wenn man ein Fenster schließen will (Apfel w). So abwegig ist das nicht!

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

-Quit schießt aber nicht den Finder ab.

9. shooterko

shooterko New Member

Natürlich! Ich Vollhirn!

*hauvordiestirn*

Tinkertool war es! Da kann man sich die Option Finder beenden zum Menü hinzufügen. Habe ich wohl mal gemacht und vergessen. Dachte es wäre dann durch Jaguar neu gekommen.

Yippieh, es ist weg!

Danke,
    Cu
    ShooTerKo

10. shooterko

shooterko New Member

Ich meine natürlich, ich sehe ein Programm und möchte es beenden. Aktiv ist aber der Finder. Appel-Q um Programm zu beenden, aber Finder wird beendet. Das meine ich mit aus Versehen.

Ich wollte nicht etwas tippen und habe dann ohne Absicht Appel-Q gedrückt, ich habe kein Gicht (zum Glück).

CU
    ShooTerKo

Diese Seite empfehlen