Finder - Dateien zusammenhängend löschen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kathido, 20. Mai 2013.

  1. kathido

    kathido New Member

    Hallo,

    wenn ich von einer ACC-Datei eine MP3 Version erstelle, packt iTunes ACC- und MP3-Dateien zusammen und
    leider direkt untereinander. Um die MP3-Version an anderer Stelle unabhängig von Apple verwenden zu können,
    kopiere ich beide Versionen in einen Ordner im Finder. Über die Funktion "Ausrichten nach Art" erhalte ich zwei
    geordnete Blöcke, wovon ich den ACC Block gerne löschen möchte.

    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese Dateien zusammenhängend zu aktivieren, um sie in einem einzigen
    Arbeitsgang in den Papierkorb zu legen. Bei gedrückter Umschalttaste muss jede dieser Dateien einzeln aktiviert
    werden, erst dann kann ich sie zusammenhängend in den Papierkorb schieben. Manche meiner Hörbücher,
    vor allem Sprachlehr-DVDs, bestehen teilweise aus 20-50 einzelnen kleinen Dateien ...

    Das Ganze ist ziemlich mühsam und aufwendig - gibt es vielleicht eine Funktion, Dateien im Finder mit wenig
    Aufwand zusammenhängend zu aktivieren? Ich nutze Finder-Version 10.5.8.

    Vielen Dank im Voraus -
    Gruß kathido
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi

    einfach die gewünschten Dateien mit gedrückter Befehlstaste auswählen

    .... oder im Ordner die Listenansicht aktivieren und nach Art sortieren


    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen