Finder Desktop Icons Größe verändern

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von SeBiG, 19. Oktober 2011.

  1. SeBiG

    SeBiG Member

    Hallo - habe eine Weile gestöbert und nix gefunden:

    Seit SnowLeopard gibt es ja die Möglichkeit, die Icons eines "Als Symbole" dargestellten Finder-Fensters (wenn man das denn will...) in größer als 128 px darstellen zu lassen. Das geht überall, nur nicht auf dem Desktop. Hier ist nach wie vor bei 128 x 128 px Schluss.

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit (versteckte Systemeinstellung oder ein Utility), mit dem man Icons auf dem Desktop größer als 128 x 128 px darstellen lassen kann?

    (Und ehe ihr mich alle für wahnsinnig erklärt: Ja, auf einem Riesen iMac-27"-Monitor macht das ggf. Sinn, um das Zumüllen des Desktops zu verhindern ;o).

    Ebenso interessant fände ich die Option, Icons auf dem Desktop in verschiedenen Größen anzeigen zu lassen - ich habe auch eine diesbzgl. App bei MacUpdate gefunden (IconSizeEnabler ---> http://www.macupdate.com/app/mac/11913/iconsizeenabler ), aber die Software muss wohl total veraltet sein (10.2, alle Links tot). Kennt jemand was ähnliches / eine Alternative?

    Für Tips und Hinweise wie immer dankbar = SeBiG
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Ist sie auch, ist sie auch. Wie dort zu lesen ist, war das letzte Update vom Mai 2003. Was sagt uns das? Total veraltet.
    Alternativen zu der aus der "Steinzeit" stammenden App scheint es bisher offensichtlich keine (mir bekannten) zu geben.
     
  3. SeBiG

    SeBiG Member

    ...ich muss wohl wahrlich völlig veraltete Ansprüche an meine Benutzeroberfläche haben, wenn ich der EINZIGE auf der Welt zu sein scheine, der der Ansicht ist, dass hier was verbesserungsbedürftig ist! `8-E
     

Diese Seite empfehlen