Finder: EXC_BAD-ACCESS...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von neophron, 16. Februar 2006.

  1. neophron

    neophron New Member

    Hallo,

    habe jetzt auf 10.4.5. aktualisiert. Irgendwann (als ich ein jpeg-attachment vom mail auf den Desktop ziehen wollte) ist der Finder eingefroren, ich habe ihn durch alt+apfel+esc neu gestartet. Nun erscheint seit dem jede 40 sec folgende Meldung:
    EXC_BAD-ACCESS (0x0001) KERN_INVALID_ADRESS und darunter eine Aufzählung von verschiedenen Parametern.
    Habe Onyx und das Festplattendienstprogram laufen lassen -- jedoch ohne Erfolg. Danach habe ich einen neuen Benutzeraccount kreiert, dort läuft alles ohne Probleme. Wie kann ich diese Problem beseitigen?

    Danke, neophron
     
  2. neophron

    neophron New Member

    Hallo,

    ich muss Entwarnung geben. Habe das Problem gelöst, indem ich mich als 2. Benutzer angemeldet habe und den ursprünglichen Desktop nach ungewöhnlichen Dateien durchsucht habe. Da ist mir eine Datei mit dem Namen: Y`(das accent ist über dem Y) aufgefallen. Es war eine Textclippingdatei. Habe sie gelöscht und jetzt läuft alles wieder.

    neophron
     

Diese Seite empfehlen