finder: Falsche Ordner Größenangabe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schaumberger, 18. Februar 2005.

  1. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Hallo,

    Kennt jemand von euch das?
    In Finderfenster, lasse ich mir (per Darstellungsoptionen) die jeweiligen Ordnergrößen darstellen, wenn ich nun Dateien in einen z.B. Sammel-Ordner verschiebe, ändert bzw. aktualisiert der Finder die Größenangabe im Fenster nicht. Auch über "Information" kann ich nur die "alte" also falsche Größenangabe ersehen.
    Beispiel im Order Archiv (1GB) befindet sich Ordner 1 (1GB), alles OK. Schiebe ich nun Ordner 2 (2GB) dazu, bleibt die Ordnergröße von "Archiv" bei 1GB stehen (Also 1+2=1???) (Nach Neustart stimmts dann wieder)

    Das ist sehr nervig wenn man ordentliche DVD Archiv-Pakete anlegen will, ich seh nicht ganz ein warum ich dafür Kopfrechnen muss...

    (Neues OS 10.3.8, war aber schon vorher so, Daten liegen auf einer Extra Partition)
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. Tambo

    Tambo New Member

    Danke Macci :party:

    habe mich auch schon darüber genervt, wenn ich Daten über mehrere CD/DVDs verteilen musstre
     
  4. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Super, das scheint ja zu funktionieren. Tausend Dank!
    :) :) :)

    Als (gemässigter) Apple Fanatiker sag ich jetzt mal nix drüber, das für sowas irgendwelche "externen" Scripte notwenig sind... :crazy:

    LG S
     

Diese Seite empfehlen