finder ftp zugriff root

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iMarco, 11. März 2003.

1. iMarco

iMarco New Member

ich bin via finder (mit server verbinden?) mit einem ftp-server verbunden. nun will ich eine datei löschen, das geht aber nicht, weil "root" der eigentümer ist. muss ich mich jetzt wirklich als root anmelden oder geht das auch anders?

imac g3/500
    adsl 256/64
    os 10.2.4

gruss
    imarco

2. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

Beim Zugriff auf ftp Server mit dem Finder hat man z.Zt. noch keine Schreibrechte also auch keine Löschrechte. Vielleicht im nächsten großen Update.

Gruß der Tiger

3. iMarco

iMarco New Member

danke für deine info!

4. Kate

Kate New Member

..kaufe dir Transmit von Panic Software, kostet wenig ist gut und schnell und kann das alles, was der Finder nicht kann und vielleicht nie können wird.

www.panic.com . ;-)

5. iMarco

iMarco New Member

ich bin via finder (mit server verbinden?) mit einem ftp-server verbunden. nun will ich eine datei löschen, das geht aber nicht, weil "root" der eigentümer ist. muss ich mich jetzt wirklich als root anmelden oder geht das auch anders?

imac g3/500
    adsl 256/64
    os 10.2.4

gruss
    imarco

6. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

Beim Zugriff auf ftp Server mit dem Finder hat man z.Zt. noch keine Schreibrechte also auch keine Löschrechte. Vielleicht im nächsten großen Update.

Gruß der Tiger

7. iMarco

iMarco New Member

danke für deine info!

8. Kate

Kate New Member

..kaufe dir Transmit von Panic Software, kostet wenig ist gut und schnell und kann das alles, was der Finder nicht kann und vielleicht nie können wird.

www.panic.com . ;-)

Diese Seite empfehlen