Finder im osx nicht aktiv

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mactem, 30. Januar 2003.

  1. mactem

    mactem New Member

    wie kann ich meinen Finder wieder aktivieren? Programme laufen, aber ich sehe das Desktop nicht keine ordner keine festplatten nur Hintergrund, dock und Leiste sind zu sehen. Im Dock ist der Finder deaktiv... an was kann das liegen??? (Neuintstalation nicht möglich da cd nicht mehr zur verfügung steht?)
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Der Finder ist ja ein eigenständiges Programm. Wenn andere Proggis laufen, kann man ihn beenden/deaktivieren.
    Werden alle anderen Proggis beendet, sollte der Finder eigentlich von sich aus selbst wieder starten.
    Aber spätestens beim nächsten Einloggen bzw. Neustart ist er wieder da.
     

Diese Seite empfehlen