Finder in deutsch ABER Ordner in englisch???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ReinerReibach, 13. August 2006.

  1. ReinerReibach

    ReinerReibach New Member

    habe mal ne frage:

    mir fiel vorhin auf als ich bei einem kumpel das macbook hochfuhr, dass zwar oben die statusleiste (also finder und alle weiteren progs...auch die uhr und akkuanzeige) auf deutsch sind wie eingestellt, aber die ordner haben plötzlich alle englische namen obwohl sie vorher deusche hatten...kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass ich mit dem delocalizer die zusätzlichen sprachen, die ich nicht brauche, gelöscht habe?

    ...kann ich dagegen etwas unternehmen, damit die ordner wieder die deutschen namen tragen die sie zu beginn hatten?
    ...also programme statt applications usw. ???

    wäre mir ne große hilfe
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Das Programm hat wohl etwas gelöscht, was es nicht hätte löschen sollen. Ist mir auch passiert.

    In diesem Ordner sollten mindestens das deutsche und das englische Sprachpaket vorhanden sein:

    /System/Library/CoreServices/SystemFolderLocalizations/

    Falls nicht, kann man die einfach hineinkopieren.
     
  3. ReinerReibach

    ReinerReibach New Member

    hi mathias...wie und wo kann ich das denn auf der osx cd/dvd?? finden?

    denn ich habe grade nachgeschut, bei mir ist eben nur der ordner

    "en.lproj" darin enthalten...
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

    Volltreffer! :biggrin:

    Wenn ich könnte, würde ich die fehlende Datei hier hochladen, nur stürzt Safari beim Versuch dies zu tun ab. :confused:

    Naja, es wird sich schon jemand finden lassen. :rolleyes:
     
  5. ReinerReibach

    ReinerReibach New Member

    also kann ich es mir nicht einfach so von der osx cd ziehen?

    schade...
     
  6. 55DSL

    55DSL New Member

    Bitte schön
     

    Anhänge:

  7. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Mit EasyFind kannst du dir unsichtbare Dateien auf den Systemdisks (Sprachpakete usw.) anzeigen lassen, sie im Finder öffnen und installieren.
     
  8. ReinerReibach

    ReinerReibach New Member

    danke leute...und danke für die datei...das hat funktioniert

    ...und danke für den tipp mit easyfind...werde ich mir für die zukunft merken...
     
  9. Mathias

    Mathias New Member

    Bitteschön. :)
     

Diese Seite empfehlen