finder ist weg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lady-lupine, 17. Dezember 2003.

  1. lady-lupine

    lady-lupine New Member

    gestern hat sich der Finder plötzlich verabschiedet, d.h. auf dem Bildschirm herrscht gähnende Leere und Klicken in das Finder-Symbol hat überhaupt keine Wirkung! Woran liegt's? Habe schon das Festplattendienstprogramm durchlaufen lassen ohne Erfolg.
    Bei den anderen Nutzern erscheint er!
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    war bei mir auch schon mal so. was passiert wenn du apfel + alt + esc drückst?

    und ist er immer weg bei diesem user oder nur einmal?
     
  3. lady-lupine

    lady-lupine New Member

    die Tastenkombination hilft leider gar nichts. Ich habe mehrfach das Festplattendienstprogramm durchlaufen lassen, mehrfach abgeschaltet und wieser gestartet, aber ohne Ergebnis. Ziemlich ätzend.
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ja wirklich. was sagt die hardware-test cd?
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ... mir ist das unter 10.3.1 mal mit dem Dock passiert. Es half nur, diese App von der Install-CD nachzuinstallieren.

    R.
     

Diese Seite empfehlen