Finder Kontextmenü Einträge löschen ?!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skydiver, 31. März 2006.

  1. skydiver

    skydiver New Member

    Hallo,

    kurz eine Frage.
    Wie lösche ich Einträge aus dem Finder Kontextmenü (Control-Maustaste).
    Ich habe testweise mal ein Programm installiert und da es mir nicht gefällt mit dem Uninstaller von der Software CD gelöscht.
    Nur ist eben immer noch der Eintrag im Finder Kontextmenü.

    Gruß tom
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Das würde ich auch gerne wissen!

    Zwar gibt es in der ~/Library den Ordner "Contextual Menu Items"; aber bei mir sind Einträge im Kontextmenü (z. B. von PGP), die in diesem Ordner nicht auftauchen…
     
  3. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    In diesem Ordner werden auch nur Plugins von Programmen abgelegt. In den Papierkorb damit und gut ist.
    P.S. Natürlich nicht nur unter Deinem User, sondern auch in der allgemeinen Library.
     

Diese Seite empfehlen