Finder > Kontextmenü > Öffnen mit > ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jasmin, 6. Oktober 2007.

  1. Jasmin

    Jasmin IT-Kritikerin

    Hi; wenn ich mittels »Finder > Kontextmenü > Öffnen mit > ...« eine Datei (z.B. ein ZIP) öffnen will, dauert es meist halbe Ewigkeiten, bis das Untermenü mit den geeigneten Programmen endlich aufklappt, denn dort werden dann viel zu viele Programme aufgelistet – auch solche, mit denen ich bestimmte Dateiarten niemals öffnen wollen würde.

    Ergo:

    Wo oder wie kann ich am Untermenü »Öffnen mit« vernünftige Einstellungen vornehmen? Gibts eventuell einen einfachen »Hack« dafür? Diesen Menüpunkt ganz deaktivieren zu können, fände ich auch gut, denn die Freeware FinderPop hat eine eigene, komfortabel anpassbare »Öffnen-mit«-Funktion.
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Kann ich Dir leider auch nicht beantworten.
    Ich bin bei dem Menü auch immer überrascht was da zum öffnen alles angeboten wird.
     

Diese Seite empfehlen