Finder Ordnersruktur anlegen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmolle, 8. Juni 2006.

  1. Macmolle

    Macmolle Member

    Hi
    kann ich im Finder/Programme einen Ordner anlegen z.b. Rubrik Brennprogramme oder Fotoprogramme und in diesen Ordner die entsprechenden Progis hineinziehen?
    sozusagen nach Rubrik geordnet.
    viele grüsse
     
  2. Gaun

    Gaun New Member

    Ja warum denn nicht? Du kannst fast alles machen wie du möchtest. Ich habe auch im Ordner Programme verschiedene Ordner für verschiedene Typen von Programmen.
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ich wäre da etwas vorsichtig.

    Programme die von Appel mit dem Betriebssystem geladen werden kannen da Probleme bereiten. Wenn ein Update des Systems an diesen Programmen etwas verändern will, dann sucht es der Updater im Ordner "Programme". Wenn er es dort nicht findet, kanns zu Problemen führen, da z.B. dein nicht angepasstes Programm mit dem System nicht mehr richtig zusammenarbeitet.

    Bei Programmen von anderen Herstellern, die du als Installation einfach in den Ordner kopieren kannst, sollten eigentlich keine Schwierigkeiten zu erwarten sein. Aber auch bei anderen Herstellern die Ihre programme als Packt installieren, wäre ich vorsichtig.


    Ich würde eher eine Ordnerstruktur nach denen Wünschen aufbauen und dort nur Links (Alias) der Programme ablegen. So kannst du sie genauso starten, ohne dass die Programme selber verschoben werden müssen.


    Gruss GU
     
  4. maccie

    maccie New Member

    Recht haste.

    Aber was ist Appel? :p
     
  5. Macmolle

    Macmolle Member

    jeep verstanden,an den Systemprogis habe ich nichts verändert nur an die selbstinstallierten,aber ich denke mal wenns probs gibt dann kann man ja alles wieder rückgängig machen.
     

Diese Seite empfehlen