Finder reagiert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Saschahass@mac.com, 6. November 2007.

  1. Saschahass@mac.com

    Saschahass@mac.com New Member

    Ich bin am verzweifeln. Könnt ihr mir bitte berichten, wie ich das Problem lösen kann: Also immer wenn ich den Rechner neu starte (Leopard gerade raufgespielt, nun gehts nichts mehr) dann erscheint ein leerer desktop und das Rad dreht dauert und sucht und sucht...lediglich Dock funktioniert...Ich hoffe , ihr könnt mir genau erklären, was ich machen soll...habe nämlich kaum ahnung von so etwas...danke danke..und bis gleich
    noch mal genauer:
    Auf meinem Rechner (G4 mit 1 GHz, konnte
    >> ich 10.5 installieren, aber der Finder funktioniert
    >> nicht. Die Symbole auf dem Desktop erscheinen nicht,
    >> ich kann keine Finder-Fenster oeffnen und im Menu
    >> "Sofort beenden" wird der Finder als "reagiert nicht"
    >> angezeigt. Alle anderen bis jetzt ausprobierten
    >> Programme funktionieren.
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Ich würde den Leo noch mal installieren.
    Beim installieren die Option "archivieren und installieren" wählen.

    Gruss
     
  3. Saschahass@mac.com

    Saschahass@mac.com New Member

    leider hat sich nichts geändert?
    Kann es damit zusammenhängen, dass irgendeine unsichtbare Datei auf dem Desktop vorhanden ist, die ich löschen muss mit TERNINAL?
     
  4. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Also mir gehen jetzt die Ratschläge aus.
    Wenn Dir hier keiner helfen kann,
    probier es mal hier (ist zwar verpöhnt, aber wenn's hilft)
    http://forum.macsofa.net

    Gruss und viel Glück
     

Diese Seite empfehlen